Altweiber - Karneval - Muss man da mit machen?

Heute ist Altweiberfasching. Warum beschäftigt mich das? Eigentlich kann es mir doch egal sein. Ich mag kein Fasching/Karneval oder wie man es auch immer nennen mag. Ich mochte verkleiden noch nie. Ich bin lieber so wie ich bin. Oft habe ich den Eindruck, dass viele nur Fasching feiern um ohne blöd angeschaut zu werden sich den Alkohol in großen Mengen einschütten zu dürfen. Das ist sicher sehr subjektiv. Aber wenn ich so manche erzählen höre...

Egal, ich muss ja nicht mitmachen. Aber bitte schön, warum ist hier am Rosenmontag schulfrei? Warum macht der Kindergarten da nur von 9:30 - 12:00 Uhr auf? Warum arbeitet hier so gut wie keiner bzw. wird man doof angeschaut, wenn man am Rosenmontag arbeitet.  Haben wir einen Feiertag? Wenn ja, was wird denn gefeiert?
 
Klar für die Kinder ist es toll und farbenfroh. Deshalb habe ich ja auch dafür gesorgt, dass sie die Kostüme bekamen die sie gerne wollten. Ein Spielverderber will ich ja auch nicht sein.Trotzdem bin ich froh wenn Aschermittwoch ist und der ganze Spuk wieder vorbei ist.

Ach ja und heute abend gehe ich auf einen stinknormalen Geburtstag einer lieben Freundin. Das ist für mich nämlich ein Grund zum Feiern! 





1 mal Liebe Worte:

  1. Das mit dem Karneval sehe ich genauso wie du. Wir werden uns zwar am Sonntag den Umzug hier im Ort anschauen aber nur Aaron zu liebe.
    Er wird nächsten Donnerstag in der Krippe Fasching haben und ich bin schon gespannt wie er es finden wird.
    Ansonsten finde ich es bisher auch scheinheilig, ich habe ab und zu schon solche Veranstaltungen besucht und mir ist aufgefallen das es dort nur ums saufen geht. Jeder liebt aufeinmal jeden und am nächsten Morgen wird man noch nicht mal mehr mit dem A... angesehen. Das war bisher meine Erfahrung. Ich gönne es aber jedem der Spaß daran hat, ich werde es auch keinem schlecht machen, aber für mich ist der Zug abgefahren.

    LG Doro

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht