Mein erster Stoffmarkt

Heute war ich das erst mal in meinem Leben auf dem "Holland Stoffmarkt" in Oberhausen.
Ausgestattet mit meiner neuen großen Shoppingtasche, einer IKEA Tasche als Erweiterung (hatte ich eigentlich nicht vor zu verwenden), einer kleinen Wasserflasche und abgezähltem Geld bin ich mit meiner Mutter gegen 10 Uhr losgezogen.

Beim Anblick der vielen Stoffstände mußte ich erstmal schlucken. Wie soll man da den Überblick behalten. Naja egal - auf geht`s. An den ersten 3 Ständen habe ich erstmal nur geschaut, aber am 4. war kein Halten mehr. Die ersten tollen Stöffchen wanderten in meine Tasche. Auch ein Schnittmuster für einen Rock durfte mit. Weiter ging es.

Ich hatte mir vorgenommen vorallem mal für mich ein paar schöne Stöffchen zu kaufen.
Zudem wollte ich noch Stoff der Männertauglich ist. Denn bisher durfte mein Mann immer nur zuschauen, wenn ich für andere etwas genäht habe. Auch da bin ich fündig geworden.

Nicht alles war günstig. Einige Stände waren auch recht teuer bzw. hatten die normalen Internetpreise oder gar teurer. Am meisten habe ich bei den vielen unterschiedlichen Jerseys zugeschlagen. Davon gab es sehr viel. Es ist eine unglaubliche Menge zusammen gekommen. Beide Taschen waren sehr gut gefüllt, als wir gegen halb 2 Uhr den Markt verliesen auf der Suche nach etwas Essbarem.

Bei der Sichtung zu Hause war ich mehr als zufrieden. Hier mal ein Überblick über die erstandenen Schätzchen:


oben: Futterstoff, Taft und Schnittmuster
unten: Jerseys in uni, gemustert und geringelt


unten: Baumwolle, der graue und der grau karierte ist der für meinen Mann
 



Achja und eins der Highlights war, dass mich eine Frau auf meine Tasche ansprach. Die wäre so schön, ob ich ihr sagen könnte wo man das Schnittmuster kaufen konnte. Hach das ging runter wie Öl....


Der nächste Stoffmarkt an dieser Stelle ist Anfang Mai. Wenn ich es irgendwie einrichten kann, werde ich wieder hinfahren. Es hat super viel Spaß gemacht in all den Stoffen rumzuwühlen, sie zu befühlen und sich vorzustellen, was man damit Schönes machen könnte.




0 mal Liebe Worte:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht