Mein neues Hobby

Wird Zeit hier mal wieder ein Update zu schreiben...

Im November habe ich mir beim Lidl eine ganz einfache und billige Nähmaschine gekauft, um endlich die ständig kaputt gehenden Hosen meiner beiden Jungs selber flicken zu können. Mehr hatte ich eigentlich gar nicht vor. Als ich das gute Stück dann hatte, surfte ich durch die verschiedensten Seiten und bekam immer mehr Lust verschiedenes selbst zu nähen. Also legte ich los und verfiel dem Stoffkauf und Nähwahn.


Ich begann mit einem Stoffbeutel, einem Utensilo, ein paar Lesezeichen, Loops, Stulpen und Mützen.
Klappte alles prima.






Mitte Dezember wagte ich mich bereits an meine allererste Tasche. Ich liebe sie und sie ist aktuell fast täglich mein Begleiter.

Weiter ging es mit dem Adventskalender von Farbenmix. Dabei wurde ebenfalls Stück für Stück eine Tasche erstellt. Es hat mit total viel Spaß gemacht. Hierbei habe ich auch meine ersten Reissverschlüsse eingenäht und mit Webbänder usw. gearbeitet.




Nun wollte ich auch mal Jersey nähen und wagte mich an zwei Langarmshirts für die Jungs. Sie wollten unbedingt ein Wikingerschiff vorne drauf haben, also konnte ich das Applizieren weiter üben. Ich finde fürs erste mal sind sie sehr gut gelungen.



0 mal Liebe Worte:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht