Neue Nähmaschine???

Beim Erstellen der vielen hübschen Dinge hatte ich immer wieder mal Probleme mit meiner billigen Lidlmaschine. Sie hatte Aussetzer und mußte ständig gereinigt und geölt werden. Wenn man nur ab und zu mal näht ist das kein Thema. Soviel wie ich mittlerweile aber daran sass, nervte das tierisch.

Also ging die Suche los nach einer richtigen, guten aber irgendwie noch bezahlbaren Maschine. Kein einfaches Unterfangen. Meinen ursprünglichen Preisrahmen mußte ich ziemlich schnell verwerfen, weil ich keine Lust hatte mir wieder nur ein Zwischending zu holen und mich anschließend zu ärgern.

Nach mehreren Wochen Recherche und Vergleichen hatte ich mir eine Janome Maschine rausgesucht. Jedoch woher das Geld dafür nehmen? Der Zufall spielte mir in die Karten und ich konnte sie mir kaufen. Am 8. Februar kam sie an:


Natürlich mußte sie gleich getestet werden. Zunächst mit ganz vielen verschiedenen Stoffen, dann verschiedene Stiche und natürlich die ganzen Füßchen. Das Maschinchen ist ein Traum und sooo leise im Vergleich zu meiner "alten" Lidl Rattermaschine.

Nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit habe ich mich dann direkt wieder an neue Dinge rangetraut. Entstanden ist eine Netbooktasche für eine liebe Freundin, weitere Loops und Mützen, ...


... und die Faschingskostüme (naja Umhänge/Shirts) für die Jungs.



Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Arbeitstier. Und freue mich täglich darauf, wenn ich mir ein bischen Zeit freiräumen kann um daran ein bischen zu kruschteln.

Es macht richtig Spaß daran zu sitzen. Ich kann super dabei Abschalten und Entspannen. Außerdem hat sich mein Fernsehkonsum seit dem sehr eingeschränkt und das empfinde ich als große Bereicherung.



1 mal Liebe Worte:

  1. Die Kostüme und die Netbooktasche gefallen mir super!

    LG Doro

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht