B-O-L-E-R-O !

Auf der Suche nach einem schönen Boleroschnitt ohne Knoten vor der Brust bin ich in verschiedenen Blogs auf den McCalls Schnitt M2684 gestossen. Das ist eigentlich ein Schnitt für ein Oberteil, aber durch Weglassen des Vorderteils und des unteren Rückenteils wird es ganz einfach zu einem Bolero.

Für den ersten Versuch habe ich also in meinem Stoffvorrat gewühlt und ein paar Reste ausgewählte - viel Stoff braucht man dafür ja nicht - und losgelegt.





Er lies sich gut nähen, sitzt ordentlich und peppt ein einfaches T-Shirt oder Top gut auf. Die Ärmel sind nur so 7/8 lang. Das kann man ja aber variieren.

Auf jeden Fall kann ich mir so ein Teil jetzt in jeder gewünschten Farbe anfertigen, wenn ich nur will.

Viele Grüße

     Geo


2 mal Liebe Worte:

  1. Sieht gut aus, aber das Schnittmuster ist doch recht teuer, oder? Naja, aber ich denke, wenn Du mehr als nur einen draus nähst, lohnt es sich wieder. :-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Günstig ist das Schnittmuster nicht, nein. Aber es ist ja sehr vielfältig und dafür finde ich es ok. Werde bestimmt auch mal das richtige Shirt nähen und wenn man es dann sieht, sind es ja mind. 2 Schnittmuster in einem ;-)

      Löschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht