Mein erstes UFO :-(

nun ist es wohl auch bei mir soweit. Inspiriert durch Nadine von sewsalabim und Ihrer Version des C-Dress von BurdaStyle und einer Bekannten die letztens ein so tolles Jerseykleid an hatte, dachte ich mir, warum nähst du dir nicht auch eins. Mit dem Hochzeitsgastkleid hat es ja auch ganz gut funktioniert.

Voller Elan bin ich ans Stoff Aussuchen, Studieren der Anleitung und das Zuschneiden gegangen. Da der Schnitt nur für Gr. 36-38 ist, musste ich den natürlich anpassen. Ok, auch nicht sooo schlimm. Mehr als schief gehen kann es ja nicht.



Am Samstagabend habe ich dann angefangen mit nähen. Nachdem ich kapiert hatte, dass im Rücken ein "Loch" ist, welches mit Schrägband eingefasst werden muss, war das auch kein Problem. Beim ersten anziehen des Oberteils, stellte sich dann allerdings schnell raus, das der Ausschnitt viel zu freizügig war. Also nochmal auftrennen und deutlich überlappender wieder zusammengenäht.

Jetzt passte es oben herum. Also den Rockteil dran und fast fertig ist das Kleid. Ja und genau da ist das Problem. Es ist fast fertig, denn ich müßte eigentlich den Saum noch nähen, aber das Kleid gefällt mir überhaupt nicht an mir. Es trägt an meiner zugegebenermaßen deutlich breiteren Hüfte so doof auf und fällt danach wieder zusammen. Klar ist ja Jersey und dann auch noch ein dünner nicht ganz so fester. Sehr unvorteilhaft :-(

Nun sitz ich hier und weiß nicht was ich machen soll. Mit figurformender Strumpfhose würde ich es ja evtl. anziehen können, aber eigentlich würde ich dieses Sommerkleid gerne ohne tragen. Abschneiden und als langes Oberteil/Tunika umfunktionieren? Der Stoff gefällt mir ja und der Schnitt des Oberteils passt auch. Hmm, ich weiß nicht recht. Was meint ihr?

Jetzt liegt es erstmal auf der Seite und ist mein offiziell erstes UFO (Un-Fertiges-Objekt).
Irgendwie hat mich das in meiner Nählust schon ein wenig gebremst...

Bis bald
    Geo




0 mal Liebe Worte:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht