Geschenke für neue Erdenbürger

Ich freue mich immer sehr, wenn ein neuer Erdenbürger das Licht der Welt erblickt. Natürlich wollen diese auch alle mit einem kleinen Geschenk begrüßt werden. Also dachte ich mir, wenn ich schon nähe, dann könnte ich ja auch mal etwas Genähtes verschenken.

Also überlegte ich hin und her was ich denn machen könnte. Labeltuch oder Spucktuch/Halstuch. Kuscheltier oder doch etwas zum Anziehen. Da die ersten beiden, die beschenkt werden sollen, Mädchen geworden sind, habe ich mich für etwas zum Anziehen entschieden. Wann komme ich denn sonst dazu etwas für kleine Mädchen zu nähen.

Von Schnabelinas Bodykleid war ich schon lange angetan und die Idee um den Regenbogenbody finde ich auch klasse. Also begann ich mit dem Body.


Gut die Bündchen sind etwas zu breit geworden, aber ansonsten finde ich den echt süß. Und in Gr. 50 ist er so winzig.

Als nächstes habe ich dann den ersten Stoff vom Stoffmarkt angeschnitten und mich an ein Bodykleid Luisa gemacht.

 
Unten am Saum habe ich das erste mal einen Rollsaum genäht. Ganz zufrieden bin ich damit nicht. Das muss ich wohl noch ein paar mal üben.

Natürlich mußte ich auch eine passende Hose Luisa dazu nähen. Ganz schlicht, damit sie auch solo zu anderem paßt.


Der Unistoff ist übrigens so blasses lila. Sieht auf den Bildern ein wenig wie hellblau aus.

Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht und ich hoffe den frischgebackenen Eltern gefällt es.

Bis bald

   Geo




3 mal Liebe Worte:

  1. Macht Spass mal was für Mädels zu machen, ne? ;) Ich genieße das auch immer.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Hej,
    richtig schönes Mädelszeug...
    Schau doch mal bei mir im Blog vorbei, ich habe was für dich:0)
    Verdientermassen...
    Liebe Grüsse aus Dänemark
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du ja eine tolle Schnabelina-Kollektion!

    Vielen Dank fürs Mitmachen beim Regenbogenbody.

    lg

    Schnabelina

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht