Schon 7 Jahre alt!

Letzten Donnerstag wurde Linus 7 Jahre alt. Unglaublich wie das so schnell gehen konnte. Er hat das erste Schuljahr bereits hinter sich. Kann super lesen und schreiben. Spielt gerne Fußball, Schach, Gitarre und alle möglichen Sportspiele an der Xbox Kinect. Und seit dem Legoland Besuch ist Lego Technic auch hoch im Kurs. Mein großer Schatz, wir sind unheimlich stolz auf dich!

Linus hat wie eigentlich immer an seinem Geburtstag  - und wohl auch jedes andere Kind - die Nacht sehr früh beendet (kurz nach 6 Uhr *gähn*) und wollte natürlich direkt seine Geschenke auspacken.


Eigentlich wäre sein Geschenk von uns an ihn ja ein Fußballferiencamp (4 Tage) im Fußball Internat in Marl-Sinsen gewesen. Leider wurde dieses kurz vorher wegen zu vielen spontanen Abmeldungen abgesagt. Also mußte kurzfristig ein anderes Geschenk her. Dieses hält er hier in der Hand. Er darf mit Papa zum WM-Qualifikationsspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen die Farör Inseln ins Stadion. Er war sehr glücklich mit dem Ersatz und wir zufrieden, dass wir ihm nach der Entäuschung mit dem Camp doch noch eine Freude bereiten konnten.


Auspacken durfte er dann noch ein Gemeinschaftsgeschenke von 3 Onkels, die leider nicht persönlich vorbei kommen konnten. Der erste große Lego Technic Bausatz.

Und dann noch ein Paket von seiner Tante mit neuer Bettwäsche - natürlich speziell für Fußballer. "Mama kannst du die direkt waschen, damit ich heute Abend darin schlafen kann?"  Die hatte er sich sehr gewünscht, da Jannis bereits eine hatte und er noch nicht.

In dem Paket war dann sogar auch noch etwas für Jannis drin. Ein paar Süßigkeiten und ein kleines Auto. Hat ihn sehr gefreut.



Da hier noch Ferien sind, und einige seiner Freunde noch im Urlaub waren, haben wir seinen Kindergeburtstag in die nächste Woche geschoben. Die Familie (Onkel und Tanten, usw.) mußten auch arbeiten und haben erst am Samstag Zeit gehabt. Also wurde der Geburtstag an sich ein gemütlicher Ferientag mit viel Zeit die neuen Geschenke zusammen zubauen und auszuprobieren.


Und Samstagnachmittag war dann Familiengeburtstagsfeier angesagt. Natürlich gab es noch mehr Geschenke, diesmal Bücher , der heiß ersehnte nächste Teil seines Schachprogramms und ein neues Xbox-Spiel.





Wir haben lecker Kuchen gegessen und abends gemütlich gegrillt. Ein rundum schöner Tag. Auch wenn es auf den letzten beiden Fotos nicht so aussieht, aber auch Linus hatte seinen Spaß. Er war nur nach einem Stück Kuchen bereits fertig und wollte, dass jemand mit ihm spielt, aber alle waren noch am essen. Und auf Warten hatte er keine Lust.

Auf diesen Bildern sieht man aber sehr schön, wie toll ihm sein Geburtstagsshirt steht. Es gefällt mir super und an ihm noch 3 mal besser, als es das bereits auf dem Bügel getan hat.
Es war genau die richtige Entscheidung!

Bis bald,

           Geo






2 mal Liebe Worte:

  1. Alles liebe noch nachträglich!
    Ich bin immernoch ganz hin und weg von deinem Shirt! Und es steht deinem Sohnemann total super!
    VLG Simone

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht