Stoffmarkt - Klappe die 2.

Nachdem für die große Familiengeburtstagsfeier für Samstagnachmittags alles vorbereitet war, habe ich mir gestern vormittag kurzentschlossen doch noch einen Besuch auf dem ersten Herbstermin des Holland Stoffmarktes in Oberhausen gegönnt. Es war zwar brütend heiß und echt anstrengend, aber es war auch toll viele Stoffe die mir bereits beim Stöbern online über den Weg gelaufen sind, mal zu streicheln.

Vom Angebot her, gab es vorallem viel superschönen Cord und dunkle Jerseystoffe. Eben Herbstware. Bei dem Wetter hatten allerdings nur wenige Lust diese zu shoppen. Ich habe mich versucht streng an meinen Einkaufszettel zu halten. Zum Großteil habe ich das auch geschafft.

In meine Tasche durften folgende Stoffschätzchen reinhüpfen.

Etwas Jeansstoff in blau-weiß geringelt und in senfgelb. Die werden irgendwann vielleicht mal eine Hose oder Teil einer Tasche, mal sehen.


Piratenjersey in dunkelblau und braun mit passenden Reißverschlüssen. Zusammen mit dem bereits hier liegenden türkisen und braunen Fleecestoff sollen daraus Fleecejacken für die Jungs werden, die dann zumindest zum Teil mit dem Jersey gefüttert werden.

Dann ein halbes Meterchen von dem süßen Mädchenjersey. Daraus werden wahrscheinlich Dreieckstücher oder evtl. auch ein Body als Geburtsgeschenk für ein frischgeschlüpftes süßes Mädel.

Außerdem noch ein paar Druckknöpfe und D-Ringe die man immer gebrauchen kann.






Und zum Schluss noch ein paar Basic-Jerseys zum Kombinieren: Ringel in flieder/marine und marine/weiß, uni grün und schwarz und ein Retro Herzstoff, der bestimmt mal ein Oberteil für mich ergibt. Welches hat er mir noch nicht geflüstert.


Ich hoffe ihr ertragt die Hitze gut. Ich werde mir jetzt noch ein Stückvom Rest der Windbeuteltorte von gestern gönnen und mal Bilder sichten, damit ich euch das Geburtstagsshirt noch in Aktion zeigen kann.

Bis bald

      Geo







1 mal Liebe Worte:

  1. Schöne Schätzchen. Nächste Woche kommt der Stoffmarkt auch hierher und ich bin schon auf die Herbstware gespannt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht