"Cowboys und Indianer"

Leider musste ich die letzten Tage sehr viel Arbeiten und bin kaum an die Nähmaschine gekommen. Aber heute habe ich endlich ein neues Nähprojekt begonnen. Was wird noch nicht verraten.

Dafür zeige ich euch etwas, was hier bereits vor zwei Wochen ganz schnell noch an einem Abend entstanden ist. Linus war zu einer Geburtstagsparty mit dem Motto "Cowboys und Indianer" eingeladen und am Abend vorher viel mir ein, dass er ja noch ein Kostüm oder ähnliches braucht. Nun ist mein Kind kein Fan von Verkleidungen oder Schminken. Also dachte ich, ich mach ihm einen Indianerkopfschmuck nach der Anleitung aus der Ottobre 1 /2012. Doch irgendwie fand ich nur noch kleine Federn in meinem Bastelvorrat die eher nach Hühnchen als nach Häuptling aussahen. Also mußte schnell eine andere Idee her.

In der selben Ottobre war auch eine Vorlage für einen Indianerhäuptling Druck. Ja, sowas wollte ich doch schon lange ausprobieren, war aber noch nie dazu gekommen. Also suchte ich ein einfaches Langarmshirt aus Linus Schrank, schnibbelte mir aus einer Schnellhefterfolie eine Schablone nach Vorlage und öffnete die noch verschlossene Stoffmalfarbe.






Ich war begeistert. Innerhalb von einer guten Stunde war ich fertig und das Ergebnis sah toll aus. Mein Kind war happy - Mama war happy. Was will man mehr.


Liebe Grüße

              Geo



2 mal Liebe Worte:

  1. Wow...das sieht echt klasse aus...ich denke, so was muss ich auch mal probieren...:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Schablonenmalerei zur Abwechslung auch immer ganz toll!
    Ein super Indianer ist dir da gelungen!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht