Fleecejacke - fast fertig!

Zunächst erstmal - Meine Overlock ist wieder da! Juhuuu!!!!!

Ein Hoch auf den super schnellen Werkstattdienst von W6. Mein Schätzchen kam heute morgen frisch repariert, super eingestellt und bestückt mit Amann Garn und einem kompletten neuen Set Organ Nadeln wieder hier an.

Natürlich musste ich gleich das durch die Reperatur liegen gebliebene Projekt fertigstellen. Bis auf eine Kleinigkeit habe ich das auch geschafft.

Meine erste selbst genähte Jacke







Der Schnitt ist aus der Ottobre 4/2012, der türkise Fleecestoff von Butinette und der Piratenjersey vom Stoffmarkt.

Vom Stoffmarkt ist auch der Reißverschluss. Extra wie im Schnittmuster angegeben habe ich ihn in 42cm Länge gekauft. Doch er ist zu kurz. Erst dachte ich, ich war evtl. etwas zu großzügig mit der Saumzugabe, aber beim Nachmessen stellte ich fest, dass 42cm perfekt passen würden. Also liegt es am Reißverschluss. Der ist nämlich nur mit den überstehenden Bändern oben ohne Zähnchen 42cm lang. Also muss jetzt ein neuer längerer her, denn so wäre es vorne am Hals einfach zu luftig.

Ist euch das auch schon mal passiert? Ich dachte immer, die Längenangabe bezieht sich nur auf den Teil mit den Zähnchen. Mal sehen wo ich jetzt einen neuen her bekomme. Habt ihr ultimative Tipps für den Reißverschlusskauf? Wenn ja nur her damit.

Viele Grüße

      Geo




4 mal Liebe Worte:

  1. Hallo, die gleiche Jacke hab ich meinem Sohn auch genäht. Bei mir stand 40cm Länge und er ging nicht von ganz unten nach ganz oben. Ich habe ihn dann an der Kapuze auslaufen lassen, dadurch ist unten eine Lücke (am Saum). Eine Länge von 42cm gibt es eigentlich nicht, RV gibt es nur in 5cm Schritten und gemessen wird nur die Zähnelänge. Bei einer benötigten Länge von 42 müsstest du einen 45er kaufen und selber kürzen. Das hab ich auch schon gemacht.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hej Geo,
    die Jacke ist superschön, der blaue Fleece hat eine tolle Farbe, gefällt mir! leider hab ich noch nicht so viel mit Jackennähen zu tun gehabt:0(, aber es kommen sicher noch hilfreichere Kommentare dazu
    ganz liebe nachtgrüsse aus Dänemark
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Geo!
    Tolle Jacke hast du da genäht. Die ist sicher super kuschelig. Die Stoffe sind einfach super!
    Wollte dir auch noch sagen, dass ich dich getaggt habe. Ich habe Fragen vorbereitet und ich würde mich freuen, wenn auch du diese beantworten würdest. Schau doch mal bei mir vorbei.

    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  4. Super tolle Fleecejacke!!!
    LG Simone

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht