Herzige Shelly

Mein Kleiderschrank braucht dringend ein Auffrischung mit Langarmshirts. Jetzt da ich nähen kann, bietet es sich ja an, dass ich mir meine neuen Sachen so schneidere wie sie mir gefallen. Lang genug über den Rücken, nicht so sackartig und in schönen Farben und Mustern oder auch mal schlicht.

Den Anfang macht eine Shelly mit langen Armen aus dem Retro Herzchenstoff vom letzten Stoffmarkt.




 Das ist ein toller Viskosejersey, der jetzt für den Herbst auch noch nicht zu dick ist und sich herrlich auf der Haut anfühlt. Kombiniert mit einem schwarzen Viskosejersey ist sie mir auch nicht zu bunt.
(Nachteil: man muss ihn nur erstmal richtig hinzuppeln wenn man es anzieht, dann schlägt es auch nicht so doofe Falten wie auf den Fotos. )

Den Ausschnitt vorne habe ich ein wenig verkleinert damit es nicht so weit ausgeschnitten ist. Außerdem habe ich diesmal nur versäubert und keinen Schalkragen angenäht. Und oben drein gab es noch eine kleine Schleife.


Und falls ihr euch jetzt fragt, warum ich das nicht zum MMM stelle. Ich stehe dem MMM sehr zwiegespalten gegenüber. Klar ist es eine super Inspirationsquelle. Aber ich mag mich nicht jeden Mittwoch (oder eher Dienstagabend) stressen und etwas für mich Selbstgemachtes anfertigen und zeigen. Ich möchte das machen wozu ich gerade Lust habe und was hier auch gebraucht wird. Und das egal welcher Wochentag ist. Deshalb habe ich beim MMM auch noch nie mitgemacht und werde es wohl auch nicht (auch wenn es mir evtl neue Leser für meinen Blog bringen würde). 

Viele Grüße 
         Geo




8 mal Liebe Worte:

  1. Hallo Geo,

    ich finde die Shelly sehr gelungen und freue mich noch immer unheimlich mit Dir, dass Du zu Nähen angefangen hast - Du hast richtig viel Talent!

    Ganz viele liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      vielen Dank für das tolle Kompliment! Ich freue mich auch, dass ich es angefangen habe und Du trägst daran ja auch ein gewisse Mitschuld ;-)

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Geo

      Löschen
  2. Hallo!
    Tolle Shelly. Die steht dir aber sehr gut! Ich bräuchte auch noch was mit langen Ärmeln... GLG Steif

    AntwortenLöschen
  3. hi! danke für deine klaren worte bei mir. stressen solltest du dich wirklich nicht wegen des MMMs, es soll spaß machen. du könntest dort übrigens auch sachen zeigen, die schon vor längerem entstanden sind. es geht doch darum, dort eine community zu haben, zu inspirieren und inspirirert zu werden!
    dein shirt ist toll und würd dort gut hinpassen!
    glg daxi

    AntwortenLöschen
  4. Die ist toll geworden, der Stoff gefällt mir auch. Ich bin auch kein MMM, ich komme überhaupt nie dazu was für mich zu nähen und mich würde der Termin auch "stressen" da bin ich mit dir eines :)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Dein Shirt sieht toll aus. So kombiniert ist der Stoff richtig klasse und ich bin mirs grad doch reuig ihn nicht gekauft zu haben.
    Übrigens teile ich deine Gedanken, etwas genau an einem Wochentag zu nähen, oder einzustellen. ich mag lieber Sammlungen, die einen ganzen Monat lang dauern. Aber jedem das seine.
    lg
    degu

    AntwortenLöschen
  6. super schön ist deine Shelly geworden. Gefällt mir sehr gut!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. sieht richtig, richtig klasse aus und der stoff schmacht...super.
    so langsam sollte ich auch mit langarm sachen anfangen

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht