Mein kombiniertes Näh- und Musikzimmer

Das ganze Wochenende haben wir gewerkelt. Freitag ausgesucht, gekauft nach Hause geschleppt und angefangen aufzubauen. Samstag erstmal die Jungs auf ihre Fußballspiele begleitet und ordentlich angefeuert und wieder weiter aufgebaut, umgeräumt, Möbel gerückt, gebohrt, gehämmert und geschraubt bis spät abends. Heute waren dann noch ein paar Details, Sortieren und Einräumen angesagt.



Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich fühle mich super wohl darin. Leider läßt sich der Raum schwer fotografieren, aber ich hoffe man kann erkennen wie es geworden ist.

Mein neuer langer Nähtisch hat nun "Zonen". Ganz links ist der Zuschneidebereich. Hier werde ich zuschneiden, aber auch Schnittmuster abpausen oder auch mit Stoffmalfarbe werkeln. Die dafür benötigten Utensilien sind alle in dem Rollcontainer links. In der Mitte ist die Overlockzone, darunter eine Kiste für Stoffabfall und ganz rechts der Bereich für die Nähmaschine. Scheren, Handmaß und größere Geräte hängen griffbereit an der Magnetleiste bzw. der Hakenleiste. Sonstiges wie Nähgarn, Reißverschlüsse, KamSnaps,Kordeln usw. sind in der Miniutensilobox bzw. dem zweiten Rollcontainer ganz rechts verstaut.

Das große Regal in der Mitte des Raumes hat genug Platz für meine Stoffe, Füllmaterial, Bücher, Ordner, Musiknoten und kleinere Musikinstrumente, wie die Percussionsets der Kinder. Gitarrenecke und Klavier kann man denke ich ganz gut erkennen.

Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Eine Tür vom Regal hat einen Transportschaden und muss umgetauscht werden, eine größere Schneidematte, Papierkorb. Evtl. noch eine Lichtleiste unter dem unteren Regalboden über dem Nähtisch und Lampen am Regal Richtung Klavier und eine Pinnwand an der Wand über dem Bügelbrett. Aber das wird sich alles zeigen, wenn der Raum benutzt wird :-)

Es war ein sehr anstrengendes Wochenende, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich könnte momentan einfach nur in dem Raum stehen und breit über das ganze Gesicht grinsen.

Und? Was sagt ihr? Gefällt es euch auch? Wie sehen eigentlich eure Nähzimmer/-bereiche aus?

Liebe Grüße

       Geo







11 mal Liebe Worte:

  1. ich find dein neues Zimmer toll, die Farbe gefällt mir sehr und die Idee mit der Magnetleiste find ich klasse. Viel Spass beim Nähen.

    Liebe Grüsse
    Degu

    AntwortenLöschen
  2. Toll, ich bin schon voll gespannt was du nun alles schönes zauberst!!

    Liebe Grüße, Amelie

    AntwortenLöschen
  3. Total super, freu mich schon auf neue Werke von dir!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für ein schönes Zimmer!Die Farben und die Ideen und dieser lange Tisch! Sehr schön! Bin ja jetzt schon ein wenig neidisch ;-) Muss nämlich immer am Esstisch nähen! Na dann träum ich jetzt mal von meinem eigenen Nähzimmer...
    Liebe Grüße
    Mony

    AntwortenLöschen
  5. Toll Toll Toll ich will auch!! Gefällt mir super!!! LG

    AntwortenLöschen
  6. Richtig gut geworden und ich glaube Dir auf's Wort, dass Du Dich da Wohl fühlst. Mein Nähbereich ist im Moment noch winzig, aber wir arbeiten mehr oder weniger dran. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ich beneide dich total! Du hast ja ein wunderschönes, großes Nähzimmerlein! ich habe nur einen Tisch, wo all mein Nähzeugs hin muss und wo ich alles irgendwie versuche hinzubekommen...ei ei ei! Voll schön bei dir!

    Bin übrigens durch FaFeFi hier gelandet ;)

    AntwortenLöschen
  8. Super toll ist dein Zimmer geworden! Klasse! Ich muss mich auch mal wieder an mein Zimmer machen, momentan erinnert es eher an ein Abstellraum :(
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  9. Vielen dank zu deinem kommentar und zum besuch meines blogs. es ist schon sehr interessant, wie die nähzimmer anderer aussehen. dein zimmer ist ja auch total schon geworden! meinen stoffvorrat kann man in dem post sehen.

    http://naehwoelkchen.blogspot.de/2012/09/waschebeutel.html

    liebste grüße,
    chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist auch super! So schön sortiert und richtig groß! Mit musikalischer Untermalung näht sichs bestimmt richtig gut!

    Bist bei mir verlinkt:
    http://bunteknete.blogspot.com/2012/10/einblicke-in-mein-nahzimmer-zeigt-mir.html

    AntwortenLöschen
  11. Hab dich grad bei Frl. Päng entdeckt und muss sagen...super schön! Ein Musikzimmer wünschen wir uns auch schon länger für unsere Gitarren und die Kombination finde ich einfach genial! LG

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht