Tattaaaa - ElGrande

Es ist vollbracht!

Immer wieder wenn ich ein bischen Zeit hatte, habe ich an meiner ElGrande ein Stück weiter genäht. Über die Anleitung habe ich ein, zwei mal kräftig den Kopf geschüttelt. Ein Teil habe ich zuviel zugeschnitten, das wurde dann gar nicht benötigt. Dafür fehlten andere in der Zuschneideliste die dann in der Anleitung aber auftauchten. Nähen lies sie sich ansonsten ganz gut. Am kniffligsten und fummeligsten war das Einsetzen der Seitenteile zum Schluß. Dafür habe ich einen ganzen Abend gebraucht. Allerdings habe ich die Innennaht auch noch mit Schrägband (das steht übrigens auch nicht in der Materialliste) eingefasst, denn ich finde ohne geht gar nicht, auch wenn das so in der Anleitung steht. Geübte Näherinnen sind da aber sicherlich schneller. Und wie sieht sie nun aus?

Sooooooo.......................





Der Außenstoff ist vom gelb-blauen Möbelschweden, die Innenstoffe von kleine-stoffträume und die tollen Webbänder von Laura und Ben. Auf allen Bildern ist die Tasche übrigens leer. Sie hat also einen guten Stand und das obwohl ich den zusätzlichen Einlegeboden mit der Pappe noch gar nicht drin habe.

Wenn mir noch ein schöner Taschenbaumler über den Weg läuft oder ich noch eine zündene Idee zu einem Selbstgemachten habe wird sie evtl. noch mit einem zusätzlichen verziert.  Hach ich freu mich schon, wenn sie das erste mal zum Einsatz kommt.

Viele liebe Grüße,

     Geo



4 mal Liebe Worte:

  1. Die ist ein wahrer Traum geworden mit so schönen versteckten Details, das gefällt mir.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Die ist ja super geworden! Sehr schön! Das orange Webband macht sich ganz gut und die Kleinigkeiten machen die Tasche noch toller...

    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht toll aus, das hast du trotz fehlerhafter Anleitung fabelhaft hinbekommen. Mich macht sowas ja wahnsinnig und ich schmeiß das Nähstück in die Ecke...

    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. wooooow - die ist ja ....graaaaande :0) - toll, sieht klasse aus !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht