Kosmetikkoffer Ingrid - eine Herausforderung!

Schon lange wollte ich mein altes Waschtaschenset, welches sich vor allem innen total auflöst und richtig schäbig aussieht, durch ein neues austauschen. Eigentlich sollte es passend zum letzten Wochenende, welches ich mit vielen anderen super netten Mädels in Hannover verbracht habe, fertig sein. Klappte allerdings nicht ganz.

Erst konnte ich mich nicht für einen Schnitt entscheiden, denn so ein einfaches Reißverschlusstäschchen wollte ich nicht. Zu klein sollte es auch nicht sein. Also war ich am Suchen, am selber Zeichnen und bin dann doch beim Kosmetikkoffer Ingrid von Pattlilly gelandet.

In der Beschreibung stand folgendes:

Dieses Ebook ist für Fortgeschrittene geeignet oder solche die es werden wollen und sich was zutrauen. Die Tasche ist aufwändig zu nähen und daher sind auf jeden Fall Grundkenntnisse im Nähen nötig. "

Ahja, ok. Erst habe ich ein wenig gezögert, aber dann dachte ich, was soll`s. Ich schaff das schon - irgendwie. Da mir die Originalgröße viel zu klein war, habe ich das Schnittmuster mit dem Kopierer auf 141% vergrößert. Sollte das ganze ja einfacher machen, oder? Naja ich glaube, dass kann ich erst beurteilen, wenn ich sie nochmal in Normalgröße genäht habe.

Der Zuschnitt ging recht schnell, die Vliesbügelei dauerte schon etwas länger und dann ging die Näherei los. Puh ich habe schon lange nicht mehr sooo langsam genäht und musste trotzdem das eine oder andere mal auftrennen. Es hat deutlich länger gedauert, als gedacht. Aber nun ist sie fertig. Sie ist bestimmt nicht perfekt geworden, denn an einigen Stellen ist es schon sehr kniffelig. Aber für meine allererste finde ich sie vollkommen ok.

Und nun genug erzählt. Hier ist sie:


Sie ist sehr geräumig so dass mein ganzer Kram, den ich so auf Reisen mit mir rumschleppe reinpasst. Natürlich habe ich sie passend zu meiner ElGrande genäht. Das musste einfach sein. Und für innen habe ich mich für Wachstuch vom gelb-blauem Schweden entschieden.

Und wer weiß, vielleicht gibt es ja bald zu dem Duo noch eine Original Ingrid und macht das ganze zum Trio ;-)

Bis bald

         Geo









8 mal Liebe Worte:

  1. Oja, das Thema Waschtasche hatte mich ja letztens auch im Griff. Allerdings war ich nicht so mutig und habe die Ingrid bewusst nicht gewählt, weil ich schon oft gelesen habe, dass sie kompliziert ist. Aber hey, die Ergebnisse sind immer sehr schön und da reiht sich Deins auch ein. Sehr schick.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. wow... so schön geworden!!!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Die ist ja sehr toll geworden! Die Mühe hat sich sichtlich gelohnt!
    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  4. Wow die Tasche bzw der Koffer ist echt schick geworden!

    LG
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Geo, schon wieder ein Wunsch auf meiner Nähliste hör auf! ;-)
    Sieht sehr gut aus, deine Tasche. Hast du in den Deckel ein Gummiband eingenäht für Wimperntusche & Co?

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ganz genau. Im Deckel innen sind links so kleine Einschubfächer und rechts davon ein Gummiband um lange Sachen dort an ihrem Platz zu lassen.
      LG, Geo

      Löschen
  6. Super, sowas brauch ich auch. Die Kramerei nach den Utensilien auf Reisen ist ja total nervig!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Geo, danke für deinen Kommentar für meine Ingrid. Ja, ich habe die Orginalgröße genäht.
    Deine Ingrid ist toll geworden. Die Idee mit dem Wachstuch innen, finde ich gut. Würde ich beim nächsten Mal auch so machen.
    Der Nahttrenner war bei mir auch ein paar Mal im Einsatz.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht