Kuscheliges für Hals und Kopf

In der Zwischenzeit ist es ja wirklich deutlich Herbst und gerade morgens und abends ist es richtig frisch geworden. Vorallem hier, außerhalb der Stadt, hatten wir dann nun schon öfters mal Temperaturen unter 3 Grad. Bei solchen Temperaturen liegt es nahe für einen warmen Hals und Kopf zu sorgen.

Meine Kinder sind absolute Mützenliebhaber. Aber offensichtlich nicht nur meine (oder liegt es an Linus Werbung mit seiner neuen Beanie?), denn momentan nähe ich so einige Mützen und Halssocken für größere und kleinere Mützenträger im Freundeskreis.

Hier mal ein paar ausgewählte Exemplare




Die Spinne habe ich auf Wunsch eines kleinen Mannes aus Fleece appliziert. Er wollte unbedingt uni farben mit Spinne.

Die Beanies sind alle nach dem Schnitt aus der Ottobre 4/2012 genäht. Den Halssockenschnitt habe ich von einer Freundin.

Bis bald

               Geo



2 mal Liebe Worte:

  1. Hallo, deine Mützen gefallen mir sehr. Ich habe dieses Modell auch schon einmal genäht, aber irgendwie hat's nicht richtig gepasst, es war so lang, dass es meinem Sohn immer in die Augen rutscht. Hast du den Originalschnitt verwendet oder etwas gekürzt??
    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich habe den Originalschnitt verwendet. Kommt aber evtl. auch auf den stoff an. Schlag sie doch einfach um, wenn sie bei Euch zu lang/weit ist.

      Löschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht