Mama ich brauch 'ne coole Mütze!

Ojee. Mein großer Sohnemann, kam am Montag ganz traurig aus der Schule. Da es morgens so kalt war (3 Grad brrr), hatte er sich seine Jerseymütze vom letzten Jahr aus dem Körbchen geholt. Eine ganz schlichte einfache, aus dunkelblauem Jersey mit Sternen drauf. Letztes Jahr hat er sie gerne getragen. Als er damit in der Schule auftauchte haben ihn dann ein paar Kinder geärgert und gesagt, dass das ja eine Mädchenmütze wäre. So etwas geht natürlich gar nicht.

Also fragte ich dumme Mama, was denn an einer dunkelblauen Mütze mit Sternen mädchenhaft wäre. Als Antwort bekam ich folgendes: "Keine Ahnung Mama, aber die anderen haben immer nur welche mit Streifen und dunkel. Und ein Junge hatte so eine lange die hinten runter hing. So eine ist cool!"

Ja was soll ich da noch machen außer mich direkt heute früh an die Nähmaschine zu setzen und den Beanie Schnitt aus der Ottobre 4/2012 auszuprobieren. Natürlich in dunklem Ringelstoff.


Die Fotos sind nicht der Hit und er musste dann natürlich auch direkt ganz schnell wohin, aber ich denke man sieht wie glücklich er darüber war. Was will ein Mamaherz mehr?

Eigentlich wollte ich so einen Schnitt frühestens ins 3 Jahren oder so nähen, aber jetzt da er sie trägt, gefällt sie mir außerordentlich gut an ihm.

Liebe Grüße

  Geo



5 mal Liebe Worte:

  1. Genau so einen Post habe ich gesucht. Meiner kommt auch langsam in die " coole-Jungs-Phase". Ich dachte, Beanies sind nur was für Mädchen. Na, da deine so gut an deinem Sohn aussieht, lege ich gleich los...
    Sei lieb gegrüßt von Bine

    AntwortenLöschen
  2. Die steht ihm wirklich sehr gut, die ist so richtig Jungs-Like!!! Super! GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Mütze ist toll geworden und steht deinem Sohnemann wirklich gut!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. sieht total klasse aus! echt cool :))

    AntwortenLöschen
  5. Super coole Mütze!
    Steht deinem Sihn klasse!
    LG Simone

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht