Shirtproduktion für Herbst/Winter - Teil 1

Letzte Woche habe ich die Kleiderschränke der Kinder ausgemistet. Bei dem Großen war danach nicht mehr viel drin. Also muss für Nachschub gesorgt werden.
Hier Teil 1:




Schnitt ist wieder mal aus der Ottobre 4/2012 das Kapuzenshirt. Eigentlich sollte die Kombi an einer Stelle anders ausfallen, aber ich hoffe es passt auch so. Fällt es jemandem auf?


Die Gitarre und die Noten sind ganz schlicht appliziert. Darf ja nicht uncool wirken.
Beim Saum habe ich zum ersten Mal den Leiterstich mit der Ovi ausprobiert. Richtig zufrieden bin ich damit noch nicht, aber Übung macht den Meister, gell?

Liebe Grüße
           Geo

EDIT:  Weil es ihm so gut gefallen hat (puhhh) hat er es direkt angezogen und sich ein bischen fotografieren lassen. Natürlich mit ordentlich Flausen im Kopf ;-)









14 mal Liebe Worte:

  1. Super cooles Shirt!!!

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  2. So ein süßer kleiner CLOWN. Der Pulli ist schön, aber ich glaube, ich weiß, was du gemeint hast: die Kapuze? Ist aber überhaupt nicht schlimm, das soll so😉
    LG vom Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, die Kapuze sollte eigentlich innen rot sein ;-) Aber das habe ich natürlich erst gemerkt, nachdem ich sie vorne schon zusammengenäht hatte. Also bekam das Shirt noch die rote Applikation, damit es besser zusammenpasst und so aussieht, als ob es so gewollt war.
      LG, Geo

      Löschen
  3. Der Pulli gefällt mir sehr, tolle Farben (eine hübsche Alternative zu den üblichen Jungsfarben)! Auch der Streifen, mit dem du die Kapuze eingefasst hat, sitzt ja super, bei mir wird der immer schief...über Tipps jeder Art würde ich mich freuen :-))
    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte. Ja der Streifen gelingt mir von mal zu mal besser. Obwohl der/das Beginn/Ende unten am Reißverschluss noch nicht ideal geworden ist.
      Ich näh den Streifen immer recht auf rechts mit der Ovi an (bei der Kapuze ein wenig gedehnt). Dann einfach umschlagen, schön feststecken und danach im Nahtschatten (sofern ich es schaffe) mit der NähMa und einfachem Geradstich von rechts feststeppen. Es ist echt Übungssache.

      LG, Geo

      Löschen
  4. PS: ich glaube, wir haben die gleiche Ovi. Na sowas, die kann einen Leiterstich??? Ich muss recherchieren :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die W6 454D, aber das sollte mit jeder Ovi gehen. Schau mal nach 3-Faden Flachnaht in der Anleitung. Dann kommt es nur ncoh auf die Faltung an.

      Löschen
    2. Super, vielen dank für den Tipp!!
      LG
      Christina

      Löschen
  5. Der ist richtig schön geworden, tolle Farben und das mit der Kaputze ist mir erst überhaupt nicht aufgefallen! Fehlen nur noch die "Handtaschen" wie mein Sohn sagen würde ;) Er liebt die Pullis wo man vorne die Hände reinstecken kann.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Das Thema mit den Taschen scheint bei uns altersabhängig zu sein. Der Große hat da nicht mehr so den Hang zu dafür mittlerweile der Kleine. Aber zu dem Schnitt würden die echt gut passen. Vielleicht mach ich auf den nächsten welche drauf.
      LG, Geo

      Löschen
  6. Ein super tolles Shirt und die Streifen perfekt genäht! Bin begeistert. Bei mir hat das Ende der Einfassung nicht so toll ausgesehen bzw. irgendwie hab ich nicht verstanden wie es gehen soll ;-) aber mein Sohn liebt sein Shirt auch total. Das ist doch das Wichtigste.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. ganz klasse Shirt. kein wunder trägt er das Shirt so gerne

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich klasse, steht ihm super!!

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht