Shirtproduktion für Herbst/Winter - Teil 2

Nachdem mich eine doofe Erkältung ein bisschen aufgehalten hat, hinke ich meinem Plan ein wenig hinterher. Aber so schlimm ist das auch nicht. Wird alles halt ein paar Tage später fertig.

Heute hatte ich auf jeden Fall wieder Lust mich in meinem Nähreich zu tummeln und Teil 2 für Linus fertig zu stellen.

Ottobre Kapuzenshirt

Der gleiche Schnitt wie das Shirt aus Teil 1 und wieder ist es nicht der Verkehrszeichenstoff geworden, der eigentlich dafür hier liegt. Da muss erst noch ein passenderer Kombistoff zu her. Die, die ich da habe, gefallen mir alle irgendwie nicht richtig dazu.


Hier mal der Reißverschluss von Nahem. Obwohl ich diesmal eigentlich wusste worauf es ankommt, hat sich das Ende doch ein bisschen verschoben. Mit dem Rest bin ich aber sehr zufrieden. Der Einfassstreifen wird von mal zu mal besser.

 
Und auch den Leiterstich mit der Ovi habe ich nochmal ausprobiert. Mit dem etwas dünnerem Autostoff wurde der auch viel besser und lies sich gut auseinander ziehen.

Natürlich wollte Linus auch diesen gleich anprobieren. Also gibt es direkt auch noch Bilder am Sohnemann. Etwas unscharf sind sie zwar, stillstehen ist halt nicht so einfach.




Das nächste Shirt wird wohl ein anderer Schnitt werden. Aber evtl. ziehe ich ein anderes Projekt erstmal vor. Im Moment will Linus eh nur noch die beiden neuen und das Star Wars Shirt im Wechsel tragen.

Liebe Grüße

      Geo




12 mal Liebe Worte:

  1. Super toll geworden...den Stoff finde ich ganz ganz toll. Und der schnitt steht deinem Linus ja sowas von gut.

    Glg Steffi

    Ps. Ich bin auf die nächsten schon total gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. Ein super klasse Shirt! Der Einfassstreifen sieht besser aus als bei mir :)
    Schöner Stoff und deinem Sohn steht das Shirt wirklich gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Richtig cool geworden und ich muss mich wohl doch mal an den Schnitt trauen. Abkopiert habe ich ihn mir schon, nur noch nicht dran gewagt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Shirt!!! Und 1A mit Sternchen Passform!! Echt spitze!
    Liebe Grüße,
    Sabine von M4B

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff sieht auch toll aus! Ich fand den Schnitt, inklusive Verkehrsschilderstoff so toll, hab alles hier liegen, nur Angst ihn zu versauen! Starte glaub ich auch mit einem Versuchsshirt ;-)
    Deine beiden sehen schon mal echt toll aus!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa, trau dich, wie Du siehst lohnt es sich. Viel Erfolg!
      LG, Geo

      Löschen
  6. Ein tolles Shirt, super Stöffchen.
    ...und so sauber genäht-vor dem Einfass- Streifen ziehe ich den Hut.
    Liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar und das tolle Kompliment.

      Löschen
  7. Wow, das Shirt sieht einfach klasse aus. Und der Stoff ist ja auch sehr cool!!
    Vg Simone

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sieht wirklich super aus. Mein Sohn ist genau 128 cm groß, meinst du Gr.128 geht noch oder sollte ich lieber Gr.134 zuschneiden ? Wie groß ist denn dein Sohn ?

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt ein bischen auch auf die Stoffwahl drauf an. Aus Sweat würde ich evtl. 134 nehmen, ansonsten eher Gr. 128.
      Der Schnitt fällt an sich groß aus. Linus ist auch ca. 128cm groß aber halt sehr schmal. Ich war zu faul den Schnitt für meine Jungs doppelt abzupausen und habe den normalen Schnitt (also nicht den schmaleren der auch im Heft ist) in Gr. 122 abgepaust. Den kann ich so 1:1 für meinen jüngsten nehmen und bei Linus, habe ich halt 2cm Zugabe an den Ärmeln dazugegeben. Passte so perfekt. Im Zweifel leg doch mal ein gut passendes Shirt von deinem Sohn auf das Schnittmuster.

      LG, Geo

      Löschen
    2. Dankeschön, das hilft mir gut weiter.

      LG Michaela

      Löschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht