Adventskalenderbastelei

In den letzten Tagen habe ich mehr in der Weihnachtswichtelwerkstatt gewerkelt, als an der Nähmaschine. Wie in den letzten Jahren auch, mache ich bei einem Adventskalenderwichteln mit. Die Idee entstand daraus, dass wir Frauen uns ja meistens sehr liebevoll um die Adventskalender der Kinder und Ehepartner/Freunde kümmern und meistens selber keinen haben/bekommen. Auch mir ging es so. Meine 3 Männer waren im Advent immer mit kleinen Überraschungen versorgt und ich schaute zu. Dazu hatte ich keine Lust mehr. Daher mache ich jetzt schon zum 3.(oder 4.?) mal bei diesem besonderen Wichteln mit.

Es macht Spaß sich jedes Jahr etwas anderes einfallen zu lassen und für jemand anderen kreativ zu sein. Ein Bastelvorschlag aus dem Buttinettekatalog hat mir auf Anhieb gefallen. Also habe ich alles nötige besorgt und mich ans Werk gemacht.

Und da der Kalender bereits bei der entsprechenden Person angekommen ist und ich auch schon enttarnt bin, kann ich ihn euch sogar jetzt schon zeigen.

Vorderseite

Rückseite

Der Tannenbaum wurde aus Holz ausgesägt und mit Acrylfarbe bemalt. Den Schnee habe ich mit Hilfe von  Strukturpaste simuliert.



Die gekauften Papiertüten habe ich mit Servietten und Holzzahlen verziert. Fertig waren die 24 "Türchen". Gefüllt mit allerlei kleinen Dingen, die ich hier noch nicht weiter verraten kann, können sie mit Hilfe von 24 kleinen Haken an den Tannenbaum gehängt werden.

Natürlich musste ich nicht ganz alleine werkeln, sondern hatte tatkräftige Unterstützung. Jannis war nur leider gar nicht begeistert, als ich ihm erzählte, das wir diesen roten Tannenbaum verschenken. Er wollte auch unbedingt einen für uns haben, aber einen in "richtigen" Farben. ;-)

Also hat Papa gesägt und geschliffen, natürlich ebenfalls mit tatkräftiger Unterstützung und Jannis bekam seinen Tannenbaum, den er, wie ihr hier seht, dann selbst mit den "richtigen" Farben angemalt hat.



Dieser Baum wird allerdings nicht als Adventskalender dienen, sondern in der  Adventszeit unseren Hauseingang verschönern.

Und bei Euch? Seid ihr auch schon in den ersten Advents-/Weihnachtsvorbereitungen?

Bis bald

         Geo 




3 mal Liebe Worte:

  1. Wow, das sieht ja klasse aus!!!

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Geo,

    ich finde sowohl die Idee als auch die Umsetzung wie immer wunderschön und hoffe, auch Dein Adventskalender wird so liebevoll vorbereitet sein.

    Ich werde die Auen offen halten ;o).

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Der Adventkalender ist wunderschön geworden!!!! Kleinigkeiten machen die Basteleien immer zu etwas besonderem!
    GLG Stefi

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht