Allerlei und Stars and Stripes

Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben. Ein Termin nach dem nächsten reiht sich hier nacheinander an so dass ich wenn, nur ganz kurz online bin. Und dass ich es heute mal schaffe ist auch nur ein Zufall. Denn eigentlich wäre ich jetzt brav bei meinem Aquajoggingkurs und würde wenigstens einmal in der Woche etwas für meine Gesundheit tun. Der ist jedoch kurzfristig ausgefallen, da es Probleme mit der Schwimmhalle gibt. 

Also was gibt es hier Neues? Viel Zeit zum Nähen blieb mir nicht. Neben den heimlichen Weihnachtsvorbereitungen habe ich aber bis tief in die Nacht Handysitzsäcke für meine Arbeitskollegen genäht.

Da ich sie bereits letzte Woche überreicht habe, kann ich sie hier auch schon zeigen. Als ich den Stoff gesehen habe, war mir klar, dass er wie geschaffen dafür ist. Meine Kollegen haben sich auf jeden Fall sehr darüber gefreut.

Und am Sonntagabend habe ich es - mit Verzicht auf den Tatort - tatsächlich geschafft mit der bestellten kleinen "Alles drin" Tasche aus den "Stars and Stripes" Stoffen von Riley Blake zu beginnen. Nachdem ich heute morgen noch durch die Gegend geflitzt bin, um einen passenden Gurtgleiter zu besorgen, konnte ich sie heute Vormittag sogar direkt fertigstellen und noch auf die Post bringen. Denn auch die soll bereits vor Weihnachten verschenkt werden.


Schnitt: kleine "Alles drin" von Farbenmix, mit Reißverschluss und Boden. Die Tasche vorne drauf ist von der großen nur ein bisschen verkleinert.
Stoffe: Stars and Stripes von Riley Blake, marinefarbener Sternchenstoff vom Stoffmarkt, Webband von Farbenmix

Ab morgen beginnt für mich die letzte Arbeitswoche in diesem Jahr. Es gibt noch einiges zu tun, aber der Urlaub naht. Dann wird auch hier endlich richtige Weihnachtsstimmung aufkommen. Ich freu mich drauf!

Bis bald

             Geo










4 mal Liebe Worte:

  1. Ist das DIE Tasche, von der du geschrieben hast??? Sie ist toll!!!! Und lass dich trösten, sie ist aufwändiger zu nähen als die JOSIPA von Gretelies möchte ich meinen!!! Kein Wunder also, wenn du daran länger gesessen hast - und es hat sich gelohnt; sie gefällt sicher nicht nur mir!

    Die Handysitzsäcke sind eine tolle Sache!!! (Wenn man/frau ein Handy hat... zu dieser Gattung Mensch zähle ich allerdings immer noch nicht *grins*; mal sehen, wie lange ich mich noch wehren kann *lach*) - deine Kollegen können sich glücklich schätzen, dass du dir so viel Arbeit für sie gemacht hast - echt gelungen!!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte! Ja die Tasche meinte ich. Klar ist die aufwändiger, trotzdem finde ich es beachtlich wie viel du momentan durch die Nähmaschine schiebst ;-) GLG, Geo

      Löschen
  2. Fleißig, fleißig und die Tasche ist Dir wirklich toll gelungen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. hej, die tasche aht eine tolle stoffkombi und die handysitzsäcke sind cool!irgendwie hab ich die falschen kollegen :0)
    ganz liebe grüsse aus dänemark und nen ganzen sack vorweihnachtliche stimmung für dich!
    ulrike

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht