Eulentasche oder auch "Alles dabei"

Das erste richtige große Projekt des neuen Jahres ist fertig. Eine Eulentasche - bereits meine 3. die ich nach dem Schnitt genäht habe. Ausgesucht wurden die Stoffe und der Tüddelkram bereits vor Weihnachten von der zukünftigen Besitzerin.  Alles lag fertig vorbereitet hier und wartete auf seine Verwendung.




Schnittmuster von Farbenmix - Alles dabei (Adventskalendertasche 2011), alle Stoffe sind Patchworkstoffe von Buttinette in rose/taupe

Bestandteile: große Tasche, kleine Eulentasche zum Anhängen innen oder außen, ganz kleines Eulentäschen, klitzekleines Münztäschen und "Eulenfedern"

Bis Bald

       Geo




13 mal Liebe Worte:

  1. Die Tasche ist ja schön.
    Würde mir auch gefallen.

    AntwortenLöschen
  2. Auch hier: Danke Geo, sie ist unglaublich toll geworden und ich freue mich schon drauf, sie spazieren zu tragen. :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Geo, da hast Du Dir aber wieder sehr viel Mühe gegeben - ganz toll geworden!
    Und Du hast wirklich echte Eulenfedern mit verarbeitet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. *grins* nein, echte Eulenfedern habe ich nicht angenäht. Der Anhänger am Reißverschluss mit den vielen Webbändern heißt in der Anleitung "Eulenfedern".

      Löschen
  4. Toll geworden! Ich hab noch ein Patchworkpaket von Buttinette in türkis-Tönen rumfliegen, das wollte ich auch zu der Tasche verarbeiten... reicht ein so ein Paket oder brauch ich für die größeren Teile mehr Stoff als die Stücke in den Paketen groß sind?
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jein, für die große Außentasche müsstest du zwei der Stoffstücke zusammennähen. Also ähnlich wie ich das bei dieser hier gemacht habe.
      Für meine allererste Eulentasche hatte ich damals auch so ein Patchworkpaket und das hat bis auf den Innenstoff für alles gereicht.

      Für die Tasche hier habe ich die Stoffe allerdings einzeln als Meterware bestellt, da ich nicht alle Stoffe aus dem Paket benötigte und so auch die Stoffgröße etwas flexibler war.

      LG, Geo

      Löschen
  5. Wow, da steckt viel Arbeit drin, die ist toll geworden!! LG

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die ist echt wundervoll geworden!!!
    Ich brauch auch unbedingt ne neue Tasche!!!!

    Lg Simone

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist klasse geworden! Die Stoffe habe ich auch hier liegen, wusste aber nie was mit anzufangen. An der Tasche gefallen sie mir richtig gut!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. diese Tasche ist ja der absolute Hingucker.. wäre genau meine Farbe.. ganz toll!!
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Ich SAG nur WoW. Sieht echt super aus.Suche grad auch in der Farbe Webband. Können Sie mir es verraten von wo Sie es haben? Biiiitttteeee :)) LG Sherry

    AntwortenLöschen
  10. Ich SAG nur WOW. Sieht super aus! Suche auch in der Farbe Webband. Könnten Sie mir es verraten von wo ich es bekomme? LG Sherry

    AntwortenLöschen
  11. Sieht super aus!!!!!

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht