Zurück mit "30 in 300 Tagen"

Mit diesem Bild melde ich mich wieder zurück aus dem Weihnachts- und Skiurlaub.

Müde aber glücklich meine beiden Jungs mit ihren Urkunden und Medaillien vom Gästerennen.  
Und wie der aufmerksame Nähblogleser sicherlich schon gemerkt hat, tragen sie da ihre noch kurz vor dem Urlaub erstellten "Dinomützen" nach der Anleitung von Hamburger Liebe (nur ohne Dinozacken) mit den passenden Halssocken innen jeweils gefüttert mit Teddyplüsch.

Nachdem nun das größte Nachurlaubschaos beseitigt ist, hat mich der Alltag wieder.  Das neue Jahr ist gut gestartet und einige To-Dos für dieses Jahr sind bereits erledigt. Da es aber noch so einige andere gibt, fand ich die Idee von Liv Äpplegrön 30 in 300 Tagen toll. So eine Liste kann nie schaden

Liv Applegrön hat die Aktion wiefolgt beschrieben:
"Welche 30 Dinge möchtest Du endlich in den nächsten 300 Tagen angehen?

(ohne Rangfolge, spontan und aus dem Herzen!)

Sachen, die immer wieder aufgeschoben werden

Dinge, für die am Ende des Tages mal wieder keine Zeit war

oder auch Herzenswünsche, die aus irgendeinem Grund bisher nicht erfüllt wurden.


Nach etwas längerer Bedenkzeit habe ich folgende Punkte auf meine Liste gesetzt:

  • Spiegel im Schlafzimmer aufhängen  (erledigt am 20.1.2013)
  • Arzttermine (Zahn-, Frauen-, Hautarzt) ausmachen und auch hingehen
  • regelmäßig zum Aquajogging gehen
  • mindestens 5kg abnehmen
  • meinen Rollcontainer ausmisten
  • unnötige Zeitschriftenabonnements kündigen
  • Kontoauszüge und anderen Papierkram ordentlich abheften
  • Gartengeländeplanung angehen
  • Hochbeete neu bepflanzen
  • Gardinen/Vorhänge waschen
  • Gefrierfach des kleinen Kühlschranks abtauen
  • Kinderzimmer ausmisten
  • Jannis Kinderzimmer umgestalten/umräumen
  • meinen Kleiderschrank ausmisten
  • sich regelmäßiger um die Bügelwäsche kümmern
  • Schnitt- und Stoff aussuchen für ein Kleid für die Hochzeit meines Bruders und auch nähen 
  • endlich mal eine Hose nähen
  • die vielen Jeans, die zum Flicken da liegen, ausbessern + aufpimpen
  • meine Schnittmustersammlung sortieren und einordnen (neue Ordner habe ich schon gekauft)
  • Ausgaben fürs Nähen transparent machen und damit besser steuern
  • Preisliste (üb)erarbeiten + Nähbuch anlegen (erledigt am 9.1.2013)
  • Entscheidungen: Stickmaschine Ja/Nein? Welche? Was dazu? (erledigt am 2.2.2013)
  • Kuschelkissenhüllen für meinen Mann und mich nähen, die Kissen liegen hier schon ewig
  • mal wieder ins Kino gehen
  • liebe Freunde besuchen, die ich schon sehr lange nicht mehr gesehen habe 
  • neue Bettwäsche die zum Schlafzimmer passt aussuchen und auch kaufen
  • alle meine digitalen Fotos taggen
  • privaten Laptop regelmäßig sichern (erledigt am 9.2.2013)
  • mindestens 1 Konzert/Musical besuchen
  • mein Auto einer gründlichen Innenraumreinigung unterziehen

Puhhh. Na da bin ich ja mal gespannt, was ich wirklich davon schaffe in den 300 Tagen.
Gestartet wird übrigens heute am 8.1.2013 und das Ende wäre dann am 4.11.2013.

Und nun lese ich mich mal durch die vielen Blogs und schaue was sich dort so während meines Urlaubs getan hat.

Bis bald,

            Geo




6 mal Liebe Worte:

  1. Man Geo, Respekt! Da hast du dir ja jede Menge vorgenommen! Ich bin auch gespannt, was davon am 4.11. erledigt ist....
    Die Liste sollte ich auch mal anlegen, allerdings würden das wohl wesentlich mehr als 30 Dinge werden..... ;-)

    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hej Geo, ordentliche Liste haste da! Wir schaffen das! Viel Spaß dabei, Du bist verlinkt... Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da hast du dir einiges vorgenommen, aber in 300 Tagen dürfte einiges davon zu schaffen sein ;-)
    Einige von deinen Punkten erinnern mich daran, dass ich das auch schon lange/endlich mal machen wollte. Sollte mir wohl auch so eine Liste schreiben, damit ich es nicht ständig wieder vergesse :))
    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. wow eine harte Liste hast du dir hier zusammengestellt!
    ich wünsche toi toi toi beim abarbeiten und dass der Spass daran nicht zu kurz kommt.. liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Geo, es ist fast Ende des Jahres, und von deiner Liste sind grad mal 3 Sachen erledigt ;-)
    Jetzt aber ran !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chris,
      schau mal hier habe ich bereits im April ein Update gepostet: http://geoandmore.blogspot.de/2013/04/zwischenstand-30-in-300-tagen.html
      Wird aber mal wieder Zeit, für ein Update. Spätestens zum Ende ;-)
      LG, Geo

      Löschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht