Möge die Macht mit dir sein...

Es ist mal wieder Karneval. Und was heißt das für mich? Hätte ich keine Kinder - gar nichts. Es wäre mir egal und würde total an mir vorbeigehen. Aber da ich ja nun mal zwei habe, wollen die natürlich auch kostümiert in Kiga/Schule zur Karnevalsfeier gehen.

Beim kleinen hatte ich es dieses Jahr einfach. Im Kiga ist dieses Jahr das Thema "Karneval der Tiere" da passt das Löwenkostüm, das noch vom großen vorhanden ist perfekt. Er liebt Löwen. Was für ein glücklicher Zufall.

Aber der Große hat kein spezielles Thema in der Schule und hatte damit freie Auswahl und die fiel wie konnte es anders auch sein auf den Jedimeister YODA.  Dazu hatte ich natürlich kein Kostüm im Vorrat, was ich aus dem Hut zaubern konnte. Erschwerend kam noch hinzu, dass er sich selbst in der Schule verkleiden muss/darf (die ersten zwei Stunden werden noch ganz normal Unterricht gemacht) und sich nicht komplett umziehen will. Auch will er keine Maske vor dem Gesicht und schon gar keine Schminke. "Mama am liebsten einen Yodamantel und solche Ohren."

Also was blieb mir anderes übrig. Ein bisschen gesucht und rumgefragt, einen Schnitt in der Burda Style 1/2013 dazu gefunden, passenden Stoff gesucht und gekauft und die Nähmaschine angeworfen.


Hier ein paar Bilder von der Kostümanprobe. War gar nicht so einfach, weil er nicht still stehen konnte. Am Mantel habe ich noch einen kleinen Riegel befestigt, der mit Klett zu schließen ist, damit er beim "Kämpfen" nicht so schnell von den Schultern rutscht.

Er ist begeistert und ich sehr erleichtert. Wann ist Karneval vorbei? Bald. Ganz bald!

Bis bald
Geo

3 mal Liebe Worte:

  1. Wow ... ich muß sagen das ist dir sehr gut gelungen. Mir gefällt es sehr sehr gut :D

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  2. Lach, man merkt du bist keine großer Karneval -Fan;) Dafür umso mehr Respekt für das ganz süße Kostüm!! LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Ist aufjedenfall ein tolles Kostüm.
    War früher kein großer Fan davon aber meine Freundin hatte mich angesteckt und somit war dieses Jahr Karneval auch ein Thema in meinem Blog. :)
    In punktu Make-up Tipps.

    Liebe Grüße Basti

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht