Im Shoppingrausch

Das diesige Wochenende steht ganz im Zeichen des Shoppings. Heute morgen war ich mit meinem Mann bei einem Herrenausstatter im Nachbarort, der gerade Ausverkauf macht und leider bald schließt. Dafür haben wir dort wunderbare Schnäppchen machen können und den Kleiderschrank meines Mannes mal wieder vernünftig aufgefüllt. Unter anderem gab es einen Anzug für die Hochzeit meines Bruders, auf die wir im Sommer dürfen. Die Verkäuferin hat uns super beraten und als ich ihr sagte, dass ich nachher noch auf den Stoffmarkt fahre und da dann nach passendem Stoff für mein Outfit schaue, fragte sie mich, ob ich nicht eine Schneiderpuppe bräuchte. Sie kann so viele ja nicht mehr gebrauchen. Für wirklich ganz kleines Geld konnte ich nicht nein sagen und schwups war ich stolzer Besitzer einer massiven Schneiderpuppe mit Leinenbezug.




Man kann sie in der Höhe verstellen und die Arme sind auch einstell- und abwinkelbar. Um mal einen Saum vom Rock oder Kleid abzustecken oder etwas schön zu drapieren ist sie genial. Außerdem macht sie sich einfach super gut hier in meinem Nähreich.

Kaum zu Hause und davon erholt ging es weiter nach Bochum zum Holland Stoffmarkt. Bisher war ich ja immer in Oberhausen und ich muss sagen, dort finde ich es auch schöner, da alles auf einem Marktplatz ist. In Bochum zogen sich die Stände links und rechts einer Straße entlang. Das war irgendwie lange nicht so gemütlich. Irgendwie hat es mich jedoch nicht davon abgehalten, mein Stoffregal wieder aufzufüllen.

Hier meine Ausbeute:

Jersey

Baumwolle

die Zutaten für mein Hochzeitsgastoutfit


Jetzt bin ich ziemlich platt und leg die Beine hoch. Auf morgen freu ich mich trotzdem schon sehr. Dann geht es auf die CREATIVA nach Dortmund. Ist morgen noch jemand dort?

Bis bald,

          Geo





2 mal Liebe Worte:

  1. herzlichen glückwunsch zu deiner püppi und den schönen stöffchen :0)
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  2. Ui, da habt ihr ja nen Fitsch gemacht! :)

    Wünsch dir viel Spaß morgen..fahr nicht zu spät, sonst ist es zu voll!

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht