Zwischenstand 30 in 300 Tagen

Erinnert ihr euch noch an 30 in 300 Tage? Der Aktion von Liv Äpplegrön sich 30 Dinge vorzunehmen und diese in 300 Tagen zu erledigen?



Es ist Zeit mal einen Zwischenstand zu geben und mir vorallem selbst mal einen Überblick zu verschaffen. Also wollen wir mal sehen:

1. ) Spiegel im Schlafzimmer aufhängen  
-> ERLEDIGT am 20.1.2013
2.) Arzttermine (Zahn-, Frauen-, Hautarzt) ausmachen und auch hingehen 
->Öhmm, ja, nee....
3.) regelmäßig zum Aquajogging gehen 
-> ja da bin ich bis jetzt zufrieden, ich war fast jeden Montag dort. 
4.) mindestens 5kg abnehmen  
-> Es war Ostern! Das sagt alles, oder?
5.) meinen Rollcontainer ausmisten  
-> den noch nicht, aber den Schreibtisch. Zählt das?
6.) unnötige Zeitschriftenabonnements kündigen 
-> da war ja was
7.) Kontoauszüge und anderen Papierkram ordentlich abheften 
-> ERLEDIGT, aber es droht ein neuer Haufen
8.) Gartengeländeplanung angehen 
-> gedanklich ja, aber ansonsten ist hier diesbezüglich noch nix passiert
9.) Hochbeete neu bepflanzen 
-> Wetter war noch nicht danach, aber Samen habe ich schon besorgt
10.) Gardinen/Vorhänge waschen 
-> ERLEDIGT
11.) Gefrierfach des kleinen Kühlschranks abtauen 
-> Wieso wollte ich das denn machen? Das ist doch ganz ok.
12.) Kinderzimmer ausmisten 
-> ERLEDIGT
13.) Jannis Kinderzimmer umgestalten/umräumen 
-> erstmal verschoben auf den Herbst, dann gibt es Schreibtisch und anderes
14.) meinen Kleiderschrank ausmisten 
-> demnächst
15.) sich regelmäßiger um die Bügelwäsche kümmern 
->  Och menno, nee die stapelt sich immer noch ganz oft. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen ein neues Bügelbrett. Das ist toll. Ich hoffe das hilft.
16.) Schnitt- und Stoff aussuchen für ein Kleid für die Hochzeit meines Bruders und auch nähen 
-> Teilweise ERLEDIGT, Stoff ist gekauft, Schnitte sind bestellt und auch schon geliefert. Habe mich nur noch nicht entschieden welchen bzw. welche Kombination ich nähe. Dazu ein andermal mehr
17.) endlich mal eine Hose nähen
-> steht weiterhin auf der Liste
18.) die vielen Jeans, die zum Flicken da liegen, ausbessern + aufpimpen
-> ERLEDIGT, ein paar sind gerettet worden, habe ich auch hier darüber berichtet
19.) meine Schnittmustersammlung sortieren und einordnen (neue Ordner habe ich schon gekauft)
-> ERLEDIGT!
20.) Ausgaben fürs Nähen transparent machen und damit besser steuern
-> da könnte ich noch etwas weniger spontan sein, dann würde das besser klappen.
21.)  Nähbuch anlegen 
->  ERLEDIGT
22.) Entscheidungen: Stickmaschine Ja/Nein? Welche? Was dazu? 
-> ERLEDIGT, informiert, ausprobiert, verglichen, entschieden, gekauft und schon im Einsatz :-)
23.) Kuschelkissenhüllen für meinen Mann und mich nähen, die Kissen liegen hier schon ewig
-> noch nix passiert
24.) mal wieder ins Kino gehen
-> noch nix passiert
25.) liebe Freunde besuchen, die ich schon sehr lange nicht mehr gesehen habe 
-> noch nix passiert
26.) neue Bettwäsche die zum Schlafzimmer passt aussuchen und auch kaufen
-> noch nicht das passende gefunden
27.) alle meine digitalen Fotos taggen
-> da habe ich angefangen, aber fertig bin ich noch lange nicht
28.) privaten Laptop regelmäßig sichern 
-> ERLEDIGT
29.) mindestens 1 Konzert/Musical besuchen 
-> noch nix passiert
30.) mein Auto einer gründlichen Innenraumreinigung unterziehen
-> demnächst, wenn das Wetter stabiler freundlicher bleibt, dann wird es in Angriff genommen

Puhh. Also 9 Punkte konnte ich schon streichen. Bei 6 Punkten ist zumindest der Anfang gemacht. Finde ich jetzt ganz ok.

Was die anderen Mitstreiter schon so alles erreicht haben, könnt ihr hier nachlesen.

Bis bald,
           Geo

4 mal Liebe Worte:

  1. Na das sieht doch schon richtig gut aus! Ein paar Punkte könnten von mir sein. :) 30 z.B., aber das haben wir letzte Woche endlich mal erledigt. LG Kristina PS: Schöner neuer Hintergrund mit den Blumen

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja ordentlich, liebe Geo! So viele unterschiedliche Sachen und schon soviel in Angriff genommen und sogar erledigt! Toll, weiter so! Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich finde auch, das klingt schon recht ordentlich!!!!
    Schööööööööön durchhalten!! Ein paar Tage hast du ja noch... witzig zu sehen, dass du Dinge vor dir herschiebst/herschieben musst, die bei mir auch immer laaaaaaaaaaaaaaange brauche z.B. die Arzttermine!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal ne Super Idee, in meinem Kopf befindet sich auch so eine liste ;)
    Vielleicht sollte ich die auch mal notieren :)

    Und jetzt schön weiter so fleißig, dann kannst du deine liste bald ganz abhaken :)

    Lg jenny

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht