Achtung Streifenfieber! - RUMS

Letzte Woche zeigte die liebe Daxi von Mimi näht hier ein super tolles Streifenshirt. Sie hat den Stoff einfach schräg zum Fadenverlauf zugeschnitten und damit einen tollen Diagonaleffekt erzielt. Ich war schon infiziert. Und dann kam Ina von pattydoo und brachte ihren Schnitt Elaine raus. So toll legere geschnitten, einfach und dann auch noch effektvoll. Da war es um mich geschehen und das Streifenfieber ist ausgebrochen.

Wie ihr kennt das nicht? Streifenfieber hat man, wenn man ganz schnell zum Stoffschrank rennt und alle Streifenstoffe wild auf einmal rauszieht und auf dem Boden verteilt, um dann zu merken, dass der richtige nicht dabei ist und dann aber doch einen auch guten (Coupon vom Stoffmarkt) aussucht, da man unbedingt ein Streifenshirt nähen muss.

Streifenfieber bedeutet, dass man das neue Ebook von Ina unbedingt gleich braucht obwohl man es gar nicht direkt nähen kann, weil man ja gar keine Zeit hat. Es also trotzdem abends um kurz vor 19 Uhr noch kauft, es ausdruckt und das Zusammenkleben nur mal eben durch das Zubettbringen der Kinder und dem Aquajoggingkurs unterbricht, bis es nachts um 11 Uhr dann zwar fertig vorbereitet ist, aber man leider nicht mehr nähen kann und mit akutem Streifenfieber die Nacht verbringen muss.

Aber auch über Nacht verschwindet es nicht so leicht. Denn das Streifenfieber ist lästig. Es drängelt und quengelt bis man endlich nach Feierabend den rausgesuchten Stoff auch wirklich zuschneiden und vernähen kann. Ja dann hat man es überlebt - fürs erste - und hat ein wunderbares Streifenshirt.

(Klick aufs Bild zum Vergrößern)

Schnitt: Elaine von pattydoo
Stoff: Viscose Jersey vom Stoffmarkt

Und dieses total bequeme, super schnell genähte Shirt ist nur für mich und damit mein Beitrag zu RUMS - Rund ums Weib für diese Woche.

Und ihr? Hat das Streifenfieber euch auch schon angesteckt?

Liebe Grüße
               Geo

19 mal Liebe Worte:

  1. wow sieht sehr schick aus!! streifen sind immer schön! glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. wooow - das teilchen sieht richtig klasse auf - steht dir gut !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  3. Super! Ein echter Ansporn: Denn heute Abend soll im :: stoffbüro :: eine "Elaine" entstehen... Wie schön also, schon am Morgen eine Version bestaunen, und sich so den ganzen Tag auf den Näh-Abend freuen zu können :-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Viel Erfolg für heute Abend. Bin schon gespannt. Du zeigst sie doch bestimmt?! LG, Geo

      Löschen
  4. Oh, oh, Streifenfieber hatte ich bis jetzt noch nicht, aber ich kenne das: man ist total infiziert und plant im Kopf hin und her, wacht nachts auf und denkt an "das Projek" usw.... ;-)
    Und Dein Shirt sieht echt super aus und ich befürchte, ich bin äußerst anfällig für Streifenfieber in Kombi mit Elaine.
    Und damit ich kein akutes Streifenfieber bekomme, werde ich mich jetzt impfen und gleich mal das Schnittmuster kaufen...
    LG Fräulein Schmidt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins, ja das Streifenfieber ist ansteckend. Bin gespannt, ob deine Impfung wirkt. ;-)
      LG, Geo

      Löschen
  5. Haha das Streifenfieber ;-) mich hat es auch gepackt und ich bin gespannt, wann es fertig wird ;-) ausgedruckt hab ich ja schon :-p
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann kann es ja nciht mehr so lange dauern. Das Shirt ist wirklich schnell genäht. LG, Geo

      Löschen
  6. LAch, ich würde auch sagen, ein akuter Anfall von Streifenfieber, gut,dass du auf dem Weg der Besserung bist. Du stehst da nicht etwas gerade in einem begehbaren Kleiderschrank? Wow! LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich glaube, um es ganz auszukurieren muss noch ein zweites Shirt her. Ähm, ja man könnte die Ecke im Schlafzimmer in der unsere Kleiderschränke stehen auch so nennen :-) LG, Geo

      Löschen
  7. Tolles Shirt! Ich freu mich schon so, wenn meine neuen Streifen hier sind, damit ich mir endlich meine Elaine nähen kann. SM ist schon fertig gebastelt.. ;) Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Shirt! Und jetzt kapiere ich den Schnitt auch. Hatte ihn bei pattydoo schon gesehen aber da ist mir das Asymetrische nicht so richtig ersichtlich gewesen (vielleicht habe ich auch nur nicht richtig geguckt). Ich finde Stoff und Schnitt passen in deinem Fall super zusammen!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  9. Das große Elaine-Streifenfieber, jaja. Liebe Geo, Deines ist auch ne schicke Elaine geworden. Danke für Deinen Kommentar!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Das ist echt toll geworden, das Streifenfiebershirt. Vielen Dank für das Foto auf dem Boden - ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie diese Falten entstehen. Super Idee!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  11. hej geo,
    schöner schnitt, mal was anderes :0)
    ich habe einjähriges blogjubiläum, und verlose was schönes, schau doch mal vorbei:
    ulrikes-smaating.blogspot.com
    ganz liebe grüsse aus dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Das ist richtig schick geworden und ich habe mir den Schnitt gestern auch geleistet und im Kopf schon einen Streifenstoff raus gesucht.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Schickes Shirt! Mich schrecken Streifen immer ab, da sieht man ja jeden Fehler!' ;-)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was! siehst du einen hier? *grins*
      LG, Geo

      Löschen
  14. Das Shirt ist toll geworden. Streifen mag ich sehr gerne leiden.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht