Übergangsjacke #2

Was war das heute für ein herrlicher Sonntag. Bei offenem Fenster und toller Musik habe ich Linus dünnere Übergangsjacke - also quasi seine Sommerjacke - genäht. Und ich habe mich getraut den extra dafür bestellten Stoff anzuschneiden und ihn sogar zu besticken. Damit ist er zwar nicht mehr komplett wasserdicht, aber das muss sie auch nicht sein. 

Bei der ersten Jacke die ich nach dem Schnittmuster genäht hatte, war ich ja mit ein paar Kleinigkeiten noch nicht so ganz zufrieden.  Daher habe ich diese hier ein klein wenig angepasst.  Zum einen habe ich den Stehkragen oben um 1,5 cm verlängert und zum anderen noch ein wenig von dem Ausgestellten weggenommen. Und nun finde ich sie perfekt.

Wie ihr wollt Bilder sehen? Na gut. Ich will ja nicht so sein, aber mangels Modell (das liegt nämlich schon im Bett und träumt) nur ungetragene. (Aber er hatte sie schon an, und sie sitzt supi *freu*)



Schnitt: Lillesol Basic No15
genähte Größe: 134 (+ 1,5 cm am Kragen und in der Länge)

Stickdatei: "Extreme Echoes Soccer" von www.emblibrary.com

Stoff außen: royaler Outdoorstoff , wasserdicht
Stoff innen: Farbverlauf Streifen türkis, blau, grün, weiß von Robert Kaufmann
Beides gekauft über einen meiner Lieblingsstoffdealer: Stoffwelten.de

Und dies ist dann auch mein erster Beitrag für diesen Monat zu Made4Boys. Mal sehen was da noch so alles folgen wird.

Bis bald,

                Geo






6 mal Liebe Worte:

  1. Die sieht schnieke aus und sehr akkurat genäht. Schönes Teil.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Einfach perfekt!
    Lg
    Pasta

    AntwortenLöschen
  3. Sehr coole Jacke, gefällt mir prima.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, tolle Jacke, und die Stickerei mag ich auch, passt ricgtig gut zum Rest :) ich hab leider keine Sticki, drum müssen meine Werke noch mit selbstappliziertem auskommen. Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Die gefällt mir ja total super.
    Habe mir gerade das Schnittmuster ausgedruckt und suche paar Anregungen für Tristans neue Jacke ;-)
    Bin über Umwege hier her gekommen und bleibe mal hier.
    Nett hast du es hier.
    Liebe Grüße,
    Yvi / www.kleinerolm.de

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht