Neues Kleid für den Blog

Wie vielleicht der eine oder andere schon bemerkt hat, habe ich seit ein paar Tagen ein neues BlogLayout online. Damit ihr euch etwas leichter zurecht findet hier ein paar Hinweise:


  • Ganz oben links findet ihr nun einfach zu meinen Profilen im Social Media Umfeld und auf der rechten Seite ein Suchfeld, wenn ihr direkt etwas bestimmtes auf meinem Blog sucht.
  • Es gibt nun einen richtigen Header mit Bildchen, den ich nun ab und zu auch mal anpassen kann
  • Darunter findet ihr ein Menu über das ihr einfacher eine Übersicht über alle Posts zu bestimmten Themen findet. Außerdem ist der Blogroll und das Impressum dahin umgezogen.
  • Es gibt nun eine spezielle Startseite auf der ihr immer 6 Posts in einer Vorschau auf einmal angezeigt bekommt. Diese erscheint, wenn ihr direkt auf die Homeseite geht oder eine Übersicht über das Menu auswählt.  Interessiert euch ein Post, klickt darauf und ihr gelangt in der Postansicht

  • Die Postansicht  hat nun nur noch links eine zusätzliche Spalte in der ihr z.B. die am meisten gelesenen Posts, das Blogarchiv  und eine Vorschau auf meine Instagram Fotos und Pinterest Pins sehen könnt. Unter dem Post gibt es nun Buttons zum direkten verlinken/teilen, ein paar Links zu zufällig ausgewählten Posts die euch auch noch interessieren könnten und natürlich eure lieben Kommentare und das Kommentarfeld.

  • Scrollt ihr ganz nach unten findet ihr sowohl in der Startseitenansicht als auch in der Postansicht die Möglichkeiten wie ihr meinem Blog folgen könnt, eine Übersicht über alle auf dem Blog gesetzten Labels und Hinweise an welchen Aktionen ich (zumindest ab und zu) teilnehme.


Auch ich möchte euch kurz darauf hinweisen, dass der Google Reader zum 1.7.2013 abgeschaltet wird. Wer also weiterhin über meinen Blog informiert werden möchte, kann dies gerne entweder über Bloglovin oder Blogconnect tun.


Ich hoffe euch gefällt das neue Kleid meines Blogs und schaut bald mal wieder hier vorbei.

Ich widme mich nun meines Abendprojektes, jetzt wo es nicht mehr ganz so heiß ist. Auch ein Kleid...



Bis bald,

                 Geo



4 mal Liebe Worte:

  1. Hi Geo,
    ich finde das neue Design wirklich toll. Schlicht und trotzdem elegant und für allem sehr übersichtlich!

    Grüßle Tom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Genau so sollte es rüber kommen! LG, Geo

      Löschen
  2. Ich mag Dein neues Design, schlicht und übersichtlich, so gefällt es mir. Nur ein bisserl breit ist es, sogar für den Bildschirm vom PC.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Du findest es zu breit? Hmm es ist eigentlich nicht breiter als das alte. Eher sogar ein bisschen schmaler. Gut auf meinem Monitor am PC ist es eher noch zu schmal, das ist aber auch ein großer, aber am Laptop, der denke ich einen normal großen Monitor hat für heutzutage, sehe ich rechts und links noch einen schmalen Streifen von dem blassblauen Hintergrund. Wie auf dem Bild oben von der Startseite. Du nicht?

      LG, Geo

      Löschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht