Bowie goes RUMS

Wenn ich schon mit so einem tollen Kleid auf eine Hochzeit gehe, braucht es auch eine passende Tasche dazu. Das Schnittmuster Bowie von Pattydoo hatte es mir schon lange angetan. Nun habe ich die Gelegenheit genutzt und es dafür ausprobiert in der Größe XL - als Clutch.

Hier mein heutiges RUMS - Nur für mich!




Schnitt:        Bowie von Pattydoo
Größe:          XL
Stoff:           Giraffenstoff, wie das Kleid und innen weißer Futterstoff

Der Futterstoff war ganz schön rutschig, so dass die Falterei etwas knifflig war. Mit Baumwolle hätte ich mich sicher leichter getan, aber so fand ich es schicker. Verstärkt innen mit Volumenvlies und fester Vlieseline außen. Als Verschluß dient ganz einfach ein weißer KamSnap.

Jetzt kann die Hochzeit kommen!

Gesammelt werden die RUMS Beiträge heute wieder hier.

Liebe Grüße,
               Geo

14 mal Liebe Worte:

  1. Die Tasche ist schön geworden! Umso besser, wenn sie gut zum Kleid passt.
    Ich hab' mir vor ein paar Monaten auch eine Clutch mit diesem Schnittmuster für eine Hochzeit genäht. Das war super - sah schick aus und war größentechnisch genau richtig.
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Die ist toll geworden! Da kann die Hochzeit wirklich kommen. Passt perfekt zum Kleid! :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ist die geworden Geo!
    Und für diesen Anlass finde ich sie super!
    LG, Caro!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön ist die geworden Geo!
    Und für diesen Anlass finde ich sie super!
    LG, Caro!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön ist die geworden Geo!
    Und für diesen Anlass finde ich den Schnitt echt super!
    LG, Caro!

    AntwortenLöschen
  6. Ja die hab ich auch schon öfters genäht, wirklich ein tolles Teil geworden. Danke für deinen lieben Kommentar und eine schöne Hochzeitsfeier wünsch ich dir...
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Der perfekte Anlass für eine Bowie! Sehr schön! Viel Spaß mit dem Kleid und dem Täschlein! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Geniales Teilchen diese Clutch!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  9. Die ist aber edel! Viel Spaß bei der Hochzeit!

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  10. Aber hallo! Das ist ja mal ein schickes Täschchen.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. oh ist die schön! ich glaub die muss ich mir auch mal nähen...

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Deine Bowie-Clutch ist besonders schön geworden!

    Du weißt ja, wenn einem etwas viel Mühe macht, mag man es umso mehr! ;-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ja, wer schön sein will, muss auch mit Flutschestoff klar kommen! *gg* Tolle Tasche!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Sehr edel, diese Tasche!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht