Eine Rarität auf meinem Blog - ein Mädchentraum!

Das ich etwas für ein Mädchen nähen darf, kommt mangels eigenes Objekt so gut wie nie vor. Umso mehr habe ich mich gefreut meiner kleinen (oder wohl eher schon großen) 10-jährigen Nichte ebenfalls ein Kleid für die Hochzeit meines Bruders nähen zu dürfen. 

Auf der Suche nach einem Schnitt, der auch große Kindergrößen enthält und trotzdem noch nicht zu fraulich aussieht, außerdem auch etwas für nicht ganz so schlanke Mädels ist, bin ich bei Elodie hängen geblieben. Das Schnittmuster musste ich zwar trotzdem noch vergrößern, aber das lies sich super machen. 

Dazu passend gab es noch ein Haarband nach der Anleitung, die netterweise Susanne von Hamburger Liebe auf ihrem Blog gepostet hat.


Die Tage war sie jetzt zu Besuch und ich konnte eine Anprobe und die letzten Änderungen daran machen. Dabei entstanden diese Bilder




Schnitt:       Elodie von Farbenmix
Größe:       146/152, insgesamt vergrößert und verlängert auf ca. 164
Stoff:          Malin Cirkel vom Möbelschweden

Beim Nähen dieses Kleides haben mir übrigens zwei Nähanleitungen sehr geholfen. Zum einen diese von leni-on-the-blog und die von Pia-Gioia. Die Links dazu findet ihr auch auf meiner Pinterest Pinwand.

Ich bin sehr froh, dass es passt und ihr auch noch so gut gefällt. Daher verlinke ich es heute mal bei Kristina und ihrem 
  


Bis bald,
            Geo


0 mal Liebe Worte:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht