SOMMERMAMA-SEW ALONG - FINALE

Heute ist es soweit. Das Finale des SOMMERMAMA-SEW ALONG steht an.  Seit Anfang Juni lief die Aktion bei Anna von Annamiarl an dem einige Nähbloggerinnen teilgenommen haben. Es galt ein Sommerkleid zu nähen. Und da ich dringend ein passendes Hochzeitsgastkleid brauchte, habe ich mich angeschlossen.

Wie das Kleid entstand könnt ihr hier nochmal nachlesen:



Und heute folgt Teil 4 - Finale:

Letzte Woche war es ja noch nicht einmal zugeschnitten. Aber der Schnitt war getestet und eure lieben aufmunternden Kommentare (VIELEN DANK dafür!) gaben mir Mut, endlich den Originalstoff anzuschneiden. Fast wäre es nichts geworden, da mich eine doofe Mandel-und Mittelohrentzündung auf die Couch vor die Rotlichtlampe zwang. Doch eins der vielen Mittelchen, die ich mir eingeworfen habe, half zumindest soweit, dass ich am Samstag in Etappen an der Nähmaschine sitzen konnte. Und am Sonntag konnte ich auch wieder nach draußen in den lauwarmen Sommerwind, ohne erneut Ohrenschmerzen zu bekommen. Also gibt es sogar Bilder für Euch ,aufgenommen im Garten bei herrlichem Sommerwetter.

Here we go:









Es ist so wie ich es mir gewünscht habe! Oder? 
Ja es ist so, wie ich es mir gewünscht habe. Bodenlang, elegant und fast optimal angepasst auf meine ganz eigenen Proportionen. Immerhin war es das erste Mal, dass ich einen Kurzgrößenschnitt verlängert und dann auch noch auf mich angepasst habe. Den Giraffenstoff finde ich einfach nur toll. Er lies sich super verarbeiten und trägt sich hervorragend. Auf Verzierungen habe ich komplett verzichtet, da ich finde, dass der Stoff so einfach am besten zur Geltung kommt. Ich fühle mich wohl und freue mich darauf, es in 4 Wochen stolz zu tragen. (Bis dahin ist auch der Saum und Schlitz noch fertig mit der Hand angenäht. Noch ist der nämlich nur gesteckt. Und gebügelt ist es bis dahin dann auch nochmal. Sorry, aber ich war einfach nur froh soweit fertig zu sein, dass ich es euch doch noch rechtzeitig zeigen kann.)

Verwendete Materialien:
  • Schnitt Burda Style 7557 (Kurzgröße), verlängert und angepasst an Taille und Hüfte
  • 3m Giraffenstoff vom Stoffmarkt
  • nahtverdeckter Reißverschluss (eingenäht nach dieser Anleitung mit dem normalen Reißverschlussfuss!)


Was sagt ihr?
Ja darauf bin ich sehr gespannt. Wie gefällt es euch? Kann ich damit die Hochzeit meines jüngsten Bruders unsicher machen?

Ich freu mich auf Eure Kommentare und bin gespannt wie die anderen Sommerkleider geworden sind. Bei Anna werden sie heute wieder alle verlinkt. Ich werde wahrscheinlich wieder 2-3 Tage brauchen, um überall reinzuschauen, aber ich lass mir keines entgehen!

Liebe Grüße

            Geo


76 mal Liebe Worte:

  1. das ist wirklich schön geworden und steht dir ausgezeichnet!
    gute besserung :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Anja!
      LG, Geo

      Löschen
  2. Wow ist das toll. Sehr schlicht, aber es macht dennoch was her. Schön das du es noch geschafft hast.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja schlicht und doch mit dem gewissen Etwas. So gefällt es mir. LG, Geo

      Löschen
  3. Wow, ein tolles Kleid! Es wird gleich nach dem Hochzeitskleid DER Hingucker auf der Hochzeit sein!!!
    Da hast Du eine Meisterleistung vollbracht und siehst richtig richtig gut darin aus!!!
    Viel Spass in 4 Wochen mit diesem tollen Kleid!
    lg anthee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Anthee für dieses tolle Kompliment.
      LG, Geo

      Löschen
  4. Mal abgesehen davon, dass du wohl unabhängig vom Outfit bestimmt jede Hochzeit unsicher machen kannst, weißt du dabei auf jeden Fall toll aussehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich werde mir Mühe geben.
      LG, Geo

      Löschen
  5. Na, aber nicht der Braut die Show stehlen :-)))

    Ein tolles Kleid und du hast absolut recht: Es kommt wunderbar ohne Verzierungen und anderen Schnick-Schnack aus, weil der Stoff schon einzigartig wirkt! Hab viel Spaß bei der Hochzeit.

    Viele Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Nein die Show werde ich ihr ganz bestimmt nicht stehlen. Die Braut wird ganz bestimmt über alle anderen herausstrahlen, da bin ich mir sicher.
      LG, Geo

      Löschen
  6. Das ist sooo schön geworden! Die Hochzeit kannst du damit auf jeden Fall unsicher machen! Du wirst in diesem Kleid der absolute Hingucker sein! :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Vielen Dank! Das geht runter wie Öl!
      LG, Geo

      Löschen
  7. wow - das ist einfach NUR klasse !!! steht dir richtig gut !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Numi.
      LG, Geo

      Löschen
  8. Da bist du aber ein Eyecatcher auf der Hochzeit deines Bruders - richtig toll ist es geworden.
    Ich konnte mir den Giraffenstoff zuerst nicht richtig vorstellen, aber jetzt ist es ein richtig tolles Kleid geworden das dir noch dazu super steht!!!
    Gratuliere zum Finale :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, vielen Dank auch dir. Ja ich war auch ein bischen skeptisch, ob meine Stoffwahl die richtige war. Aber das war sie wohl!
      LG, Geo

      Löschen
  9. Und ob du damit zur Hochzeit gehen kannst. Große Klasse ist dein Kleid!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Melanie!
      LG, Geo

      Löschen
  10. Das Kleid ist ein Traum!
    So kannst du dich auf jeden Fall sehen lassen. Und ich würde auch versuchen bei möglichst vielen Gelegenheit das Kleid zu tragen, es ist viel zu schade, um im Kleiderschrank nach der Hochzeit zu verstauben.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja da hast du Recht. Nur leider gibt es zu selten Anlässe für solche Kleider. Aber ich werde mein bestes geben.
      LG, Geo

      Löschen
  11. Wirklich bezaubernd!
    Klar kannst du das tragen, die Leute werden sicher staunen!
    Es steht dir auch fabelhaft.

    Liebste Grüße
    ALine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Aline!
      LG, Geo

      Löschen
  12. Super! Das Kleid ist sehr weiblich und elegant! Absolut geeignet für eine Hochzeit. Durch das Muster ist es nicht ganz weiss und daher haltest du eine der wichtigsten Regeln auf einer Hochzeit ein - weiss gehört der Braut ;-)
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar. Ich finde auch, dass es super zu einer Hochzeit passt.
      LG, Geo

      Löschen
  13. Huiii, super, du siehst toll aus! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Kleid und viel Spaß beim Feiern!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, liebe Frau Mena. Den werde ich haben.
      LG, Geo

      Löschen
  14. Der Giraffenstoff ist der "Börner" ~ um es mit den Worten einer anderen Kölnerin zu sagen!! ;-)
    Das Kleid würde ich auch sofort anziehen!!
    Schwieriger Schnitt ~ trotz Krankheit hast Du die Schwierigkeiten gemeistert! Bravo!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es! Ich bin so froh, mich für diesen Stoff entschieden zu haben. Ja es war eine Herausforderung, aber auch jede Anstrengung wert.
      LG, Geo

      Löschen
  15. Super schönes Kleid, das kannst du auf Alle Fälle auf der Hochzeit trgaen. Auch wenn du damit fast ein bisschen Gefahr läufst, der Braut die Show zu stehlen ;)
    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Der Braut die Show stehlen, nein das werde und will ich gar nicht schaffen. Die Braut wird alles und jeden in den Schatten stellen. Da bin ich mir sehr sicher. Und das ist auch gut so!
      LG, Geo

      Löschen
  16. wow, sieht super aus und sitzt perfekt. Du wirst der Hingucker sein.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Astrid.
      LG, Geo

      Löschen
  17. Toll! Schick und elegant, perfekt als Hochzeits-Gast-Kleid!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja genau so sehe ich das auch.
      LG, Geo

      Löschen
  18. Das Probekleid hat mir ja schon so gut gefallen , aber diese hier, mit dem tollen Stoff, wunderschön!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich war nach dem Probekleid skeptisch, ob das Kleid in einem Musterstoff auch noch so schön elegant aussieht. Aber sieht es. Vielen Dank!
      LG, Geo

      Löschen
  19. Echt schick - damit glänzt du auf der Hochzeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich werde mir Mühe geben.
      LG, Geo

      Löschen
  20. Na hoffentlich stiehlst du der Braut nicht die Schau! Das Kleid ist der Hammer. Gut das du auf Verzierungen u. ä. verzichtet hast.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Janine! Ja ich bin auch froh, alle Verzierungsideen über den Haufen geworfen zu haben. Der Stoff und das Kleid wirkt so einfach am besten.
      LG, Geo

      Löschen
  21. Das ist wirklich sehr schick geworden. Total passend für eine Hochzeit. :-)
    Und hättest du es nicht gesagt dass es noch nicht ganz fertig ist, das hätte auf alle Fälle keiner bemerkt.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anna, auch nochmal für das tolle Organisieren dieser Aktion. Ohne die, wäre dieses Kleid garantiert noch nicht fertig.
      Ich habe es bewußt erwähnt, dass ich noch nicht komplett fertig bin, denn auch ich koche hier ja nur mit Wasser ;-) Inzwischen ist der Saum und der Schlitz aber auch fertig von Hand festgenäht. Jetzt kann die Hochzeit kommen.
      LG, Geo

      Löschen
  22. Ein sehr schönes Kleid. Der Stoff gefällt mir sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Mathilda.
      LG, Geo

      Löschen
  23. Ich finde das Kleid und dich darin atemberaubend!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! Vielen Dank für dieses tolle Kompliment. Da werde ich ja rot.
      LG, Geo

      Löschen
  24. Wunderschön geworden! Das Kleid steht die einfach hervorragend! Super für eine Hochzeit!

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Merline! LG, Geo

      Löschen
  25. Du siehst klasse aus in Deinem neuen Kleid. Der Stoff ist super, und klar kannst Du das zur Hochzeit Deines Bruders tragen! Unbedingt sogar :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann ist es ja gut ;-) Vielen lieben Dank, liebe Christine
      LG, Geo

      Löschen
  26. Einfach nur wow!!! Ein Traum von einem Kleid.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, Dankeschön liebe Heike!
      LG, Geo

      Löschen
  27. ein super-schickes Kleid hast Du Dir gezaubert - toll!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  28. Na also wenn du damit nicht zur Hochzeit kannst, dann weiß ich es auch nicht, toll!! Und genial, dass du es so richtig passend für dich hinbekommen hast. Wow wow wow!! LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kristina für deinen lieben Kommentar. Das es so gut passen wird, hätte ich vorher auch nicht gedacht. Da habe ich wohl ordentlich gearbeitet ;-) Aber wie heißt es so schön. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
      LG, Geo

      Löschen
  29. Hui - den Giraffenstoff find ich ja auch super elegant - das ist ein tolles Kleid geworden. LG

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin überwältigt dein Kleid ist der Hammer; die Stoffwahl und es steht dir perfekt :))))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Du hast Recht, und ich frage mich schon noch ein bisschen, wie ich das geschafft habe.
      LG, Geo

      Löschen
  31. Sehr schön geworden, passt perfekt für eine Hochzeitsfeier.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  32. Hui, da verschlägt es mir fast die Sprache!
    Dein Kleid ist ja wohl der mega Kracher!
    Passt wie angegossen! Einfach nur klasse!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für deine lieben Worte! Da muss ich ja echt aufpassen, dass ich vor lauter Komplimenten nicht noch aus dem Kleid herauswachse ;-).
      LG, Geo

      Löschen
  33. Einfach und doch bezaubernd! Für eine Hochzeit ideal!

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Isabimi. Ja so mag ich es. Einfach, schlicht und mit einer Spur von Eleganz.
      LG, Geo

      Löschen
  34. Wahnsinn!
    Zuerst hab ich gedacht, was macht da die Statue?
    Ach so, das ist das Kleid... Es sieht toll aus!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Statue? Ich? Oder die Giraffe in unserem Garten? *ichlachmichschlapp*
      Dankeschön!
      LG, Geo

      Löschen
  35. Ein tolles Kleid hast du da genäht. Steht dir sehr gut.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Wirklich toll geworden und sehr elegant! Du siehst klasse darin aus!
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das liebe Kompliment, liebe Martina.
      LG, Geo

      Löschen
  37. atemberaubend! so ein toller stoff!
    ich werde auch etwas länger brauchen, um all die schönen kleider anzuschauen.
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Elke! Ich habe gestern dann doch schon recht viel geschafft. War zu neugierig auf die vielen anderen tollen Kleider.
      LG, Geo

      Löschen
  38. Sieht echt super aus und steht Dir hervorragend.
    VG Daniela

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht