Sommermama-Sew Along - So weit bin ich!

Und schon wieder sind 2 Wochen rum und es wird Zeit für den letzten Zwischenstand beim Sommermama Sew Along. Heute stehen folgende Fragen auf dem Programm:


Wie weit bin ich?
Noch nicht so weit, wie ich eigentlich sein wollte, doch da bin ich wohl selber schuld dran. Aber ich habe tatsächlich ein Probekleid aus dem ganz einfachem Naturstoff vom Möbelschweden genäht. Zumindest teilweise um die Passform und die vielen Änderungen, die ich vorgenommen habe, besser einschätzen zu können.  Die Ärmel und Belege habe ich weg gelassen. 


Läuft alles wie am Schnürchen oder hakt es noch?
Naja, ab jetzt *Daumen drück*


Wie schauts mit der Passform aus?
Dank des Probekleides, weiß ich nun, dass ich zwischen Taille und Hüfte noch eine Korrektur am Schnitt vornehmen muss. Dies habe ich bereits getan, so dass es nun passen sollte. Ansonsten sah es nach den Anpassungen dann soweit ganz gut aus. Hier ein paar Spiegelbilder ;-)


Ich bin gespannt, wie es dann mit dem Originalstoff aussehen wird.

Fehlen noch Verzierungen, Knöpfe, Kleinigkeiten?
soweit bin ich noch nicht.


Oder bin ich vielleicht noch nicht so weit wie ich sein wollte - oder vielleicht sogar schon fertig?
Der Originalstoff liegt noch unberührt hier. Ich wollte weiter sein, bin aber zufrieden. Jetzt geht es ans Zuschneiden vom Originalstoff. Eine Woche Sew Along habe ich ja noch. Ich werde mich bemühen, und wenn ich es nicht ganz schaffe, dann reiche ich es nach. Bis zur Hochzeit sind es ja noch 5 Wochen.

Und nun schau ich mal hier wie weit die anderen Sew Along Mamas sind. 

Bis bald,

                Geo


15 mal Liebe Worte:

  1. hallo geo, sieht schon gut aus dein probekleid.
    bei der rückansicht fällt mir auf, daß der ausschnitt ziemlich weit nach oben richtung hals geht. ist der schnitt so? oder wird das noch runder, wenn die belege angenäht sind.
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, danke. Am Ausschnitt kommen überall noch die 1,5cm Nahtzugabe weg, wenn die Belege angenäht sind. Trotzdem ist der Ausschnitt eher gerade als rund. So ist der Schnitt. LG Geo

      Löschen
  2. hihi, ich hab aus dem gleichen Stoff mein Probekleid genäht. Bin auf dein Endprodukt gespannt =)

    AntwortenLöschen
  3. Also, was ich sehe sieht echt toll und elegant aus!!!

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  4. Ich bewundere dich! Das sieht jetzt schon sehr vielversprechend aus!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte ist das schick, da bin ich auf das andere gespannt, ich würde nichtmal das Probekleid hinbekommen! Toll toll toll, LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Du schaffst das doch locker :-) Wenn man das Probekleid genäht hat, ist das schon die halbe Miete, der Rest geht ganz flux :-)

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Das Probekleid ist schon super!! Ich freu mich für Dich, dass alles so gut geklappt hat!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Wowh, das wird ein tolles Kleid. Bin schon auf den Original-Stoff gespannt.Du warst ganz schön fleißig (was man von mir leider nicht behaupten kann :-( )
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Na das sieht doch schon sehr vielversprechend aus - ein tolles Probekleid. LG

    AntwortenLöschen
  10. Schon das Probekleid finde ich perfekt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Wow! O.o Bodenlang und elegant. Ich bin schon sehr gespannt auf die Finalversion =)

    Liebe Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht aber schon sehr sehr gut aus! Freue mich auf das "richtige" Kleid, obwohl das hier so gar nicht probemäßig aussieht (-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Oh! Ein toller Schnitt, steht Dir ganz hervorragend! Das Probekleid ist schon mal super! Da bin ich jetzt richtig gespannt, wie das Original ist!

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht