Yeah! Endlich mal eine Hose genäht!

Man mag es kaum glauben, aber in den gut 1 1/2 Jahren in denen ich nun regelmäßig nähe, habe ich noch nie eine Hose genäht. Noch nicht mal eine ganz einfache. Irgendwie habe ich mich immer davor gedrückt. Ich weiß noch nicht einmal genau wieso. Auf meiner "30 in 300 Tagen" Liste hatte ich dies deshalb extra aufgenommen. Und nun kann ich diesen Punkt endlich abhaken.

Entstanden ist eine kurze Hose mit Taschen (ganz ohne, wäre ja zu einfach gewesen ;-)) die ich allerdings etwas anders als im Schnitt angegeben genäht habe.  Und noch eine Premiere gab es. Mein erstes genähtes Knopfloch. Nicht perfekt, aber ok. Die Probeknopflöcher vorher zeige ich euch besser nicht. Zum Absteppen habe ich neongrünes Garn genommen, damit sie nicht ganz so langweilig wird.





Schnitt:     Nr. 10 aus der Ottobre 3/2013, Taschen abgeändert
Größe:     128
Stoff:        beiger Sweat, Baumwolle Motorcross und braunes Bündchen

Alles in allem, hat mich diese Hose richtig viel Zeit und Kopfzerbrechen bereitet. Hatte irgenwie mehrmals einen Knoten im Hirn. Ist wohl einfach nicht so mein Ding, Hosen zu nähen. Trotzdem werde ich mich bestimmt wieder mal an eine wagen.

Und diese hier wandert direkt auch noch zu Made4Boys, der Sammlung für Jungssachen.

Habt noch einen wunderschönen sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße,
                 Geo


4 mal Liebe Worte:

  1. die sieht doch klasse aus! wenn man öfter welche näht, geht es auch recht flux.
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Total schön geworden, sieht gar nicht aus wie eine "erste Hose" :) Und die Neon-Nähte dazu sind richtig schick.
    Aber ich kenne das Problem, irgendwie nähe ich auch fast nie Hosen, warum ist das eigentlich so?
    Wenn du Lust hast verlink das schöne Stück doch noch bei Kiddikram gibt sogar was zu gewinnen :)
    LG und einen schönen Sonntag Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Schön! Bis auf die Taschen schaut sie genauso aus wie Tom von Kibadoo, die ich den Jungs schon ein paarmal genäht habe. Beim ersten Mal habe ich auch mit den Knopflöchern gekämpft (und den Bund dann so eingenäht, dass sie innen gelandet sind). Bei mir gibts die ohne Schnur! ;)

    LG

    Schoki

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde sie toll geworden und die nächste Hose geht dann schon besser. Man wächst rein. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht