Ganz unerwartet doch noch ein RUMS heute

Eigentlich nähe ich ja gerade an einem "Ingrid" Kosmetikkoffer der fertig werden muss. Ist er auch schon so gut wie. Also kann ich ihn euch auch bald zeigen. Aber anstatt den heute Morgen eben mal fertig zu machen, musste ich das irgendwann schon mal angefertigte Schnittmuster für Socken rauskramen und mich endlich daran versuchen. Zuviele selbstgenähte Socken sind mir in den letzten Tagen beim stöbern durchs Netz aufgefallen. Und schließlich hatte mir mein lieber Mann ja mal extra dafür ein Buch geschenkt.

Der erste Socken hat mich Nerven gekostet, da ich die Anleitung und das Schnittmuster nicht gleich verstand. Irgendwann war der Knoten geplatzt und der erste Socken wurde irgendwie fertig. Dann musste ich schnell ins Büro sausen und fleißig sein. Den zweiten habe ich gerade in meiner Mittagspause dann noch ratzfatz fertig gemacht. Und tadaaaaa habe ich ganz unerwartet ein RUMS vorzuzeigen.


Schnitt:    Aus dem Buch "Socken nähen"
Größe:     38/39

Und jetzt schnell noch ab damit zu RUMS, der Sammlung Rund ums Weib, wo es heute wieder so tolle Sachen zu sehen gibt.

Liebe Grüße,
            Geo

6 mal Liebe Worte:

  1. Die Socken sehen toll aus! Und bist du zufrieden damit?
    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die ersten ja. Den zweiten habe ich etwas enger genäht, dass war schon mal gut. Jetzt müssen Sie den Praxistest überstehen.
      LG, Geo

      Löschen
  2. Na, das nenne ich mal Einsatz, liebe Geo! :-) Da mache ich mir auch gar keine Sorgen, dass nicht noch ein paar Armbändchen von dir in den Lostopf wandern. ;-) So was machst du doch eben mal schnell in der Mittagspause.

    Wie du schon sagst: In letzter Zeit tummeln sich viele Strümpfe auf den Linkpartys. Und du lieferst noch einen zusätzlichen Beweis dafür, dass wirklich möglich ist, was ich eigentlich für unmöglich hielt: Dass man sich ganz fantastische Socken SELBST NÄHEN kann. Stricken ja, aber Nähen? Ich finde, sie sind dir super gelungen und machen einen unheimlich schlanken Fuß. ;-)

    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Katharina. Ja ich grübel schon wegen den Armbändern.
      LG, Geo

      Löschen
  3. Die sind aber schick! Hab die letzten Tage auch so viele im Netz gesehen. So langsam kommt der Lemming in mir durch. *hüstel*

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ich glaub' das muss ich jetzt auch mal machen...immer diese Ansteckungsgefahr...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht