Kosmetikkoffer Ingrid die Zweite

Letztes Jahr habe ich mich an meinem ersten Kosmetikkoffer Ingrid noch wirklich abgemüht und eher durchgekämpft als einfach genäht. Jetzt, knapp 1 Jahr und vor allem einige Taschen später, durfte ich sie erneut nähen. Und es war ein himmelweiter Unterschied. Ich lass mal Bilder sprechen...










Schnitt:     Kosmetikkoffer Ingrid von pattililly  (auf 140% vergrößert)
Stoff:        außen "Dandelion Love" von Farbenmix, Boden und Seiten aus beschichteter Baumwolle,
                 innen Wachstuch vom Möbelschweden 

Als Tüddelkram gab es einmal einen Anker Steinchenmotiv zum Aufbügeln und einen kleinen Anhänger am Reißverschluss aus einer Häkelblume und Webbandresten.

Und da heute mal wieder Dienstag ist, geht das direkt auch noch hier hin und da es für ein Mädel  junge Frau ist, geht es heute auch noch hier hin.

bis bald,

           Geo


40 mal Liebe Worte:

  1. Wow super geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. toll geworden, deine ingrid - sieht klasse aus !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja wirklich zauberhaft geworden!!! Hut ab!
    Die Farben passen perfekt zusammen.
    Schönen Dienstag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Farbkombination.
      LG, Geo

      Löschen
  4. Einfach nur schön und diese Farbkombination. Klasse!!!!

    LG

    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja Die Farbkombination hat mich einiges an Zeit gekostet. Der Dandelion Stoff war gesetzt und eigentlich wollte ich erst hellblaues bzw. türkises Kunstleder dazu kombinieren. Da fand ich aber nicht das richtige. Es sollte halt auf jeden Fall etwas wasserunempfindliches sein. Der beschichtete Stoff passt nun aber perfekt.
      LG, Geo

      Löschen
  5. UUUiiihhhh
    ist die schön geworden!!!... ja Taschennähen kann man lernen ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Bis ich an deine wunderschönen Modelle rankomme, dauert es wohl aber noch eine bisschen. ;-)
      LG, Geo

      Löschen
  6. Ui, super schön!!! sowas könnte ich auch noch gebrauchen!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Dann ran an den Schnitt. Ich liebe meine erste, obwohl sie nicht perfekt ist und nutze sie sehr gerne.
      LG, Geo

      Löschen
  7. Uuiiihhhh, seeeehr schön! Gefällt mir total gut und klasse genäht. Da wird sich die junge Dame bestimmt sehr darüber freuen, kann mich nur wiederholen: sehr schön!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Petra! LG, Geo

      Löschen
  8. Der sieht wirklich gelungen aus und die Stoffwahl ist auch sehr schön. Übung macht halt doch den Meister.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ja das Stimmt. Und ich werde weiter üben.
      LG, Geo

      Löschen
  9. Schickes Teil, den Außenstoff von farbenmix habe ich auch gerade verarbeitet. Den Ingrid-Schnitt kannt ich noch gar nicht, kommt gleich in meine Lesezeichen-Liste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich, dass ich dir etwas Neues zeigen konnte.
      LG, Geo

      Löschen
  10. Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      LG, Geo

      Löschen
  11. Eine fantastische Tasche, aus wundervollen Stoffen nach einem tollen Schnitt genäht! :o)
    begeisterte Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine begeisterten Grüße. Freut mich, dass sie dir gefällt.
      LG, Geo

      Löschen
  12. Sieht perfekt aus! Ich trauere immer noch dem türkise Pünktchenstoff von Ikea nach – gibt den ja jetzt nur noch in rot und schwarz...

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja das stimmt. In türkis gibt es das Wachstuch wohl nicht mehr. Einen kleinen Rest habe ich gott sei dank noch davon.
      LG, Geo

      Löschen
  13. Liebe Geo, ich mag den Dandelion-Stoff sehr und finde toll, was du daraus gemacht hast. Die Kombistoffe, das Häkelblümchen - superschön! Die Ingrid ist dir wunderbar gelungen. Den Schnitt werde ich mir ganz sicher merken. Danke dir! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Katharina! Ich mag den Dandelion Stoff auch sehr, aber ich finde ihn gar nicht so leicht zu kombinieren. Daher lag er jetzt so lange im Stoffschrank. Liebe Grüße, Geo

      Löschen
  14. Ah super! Und die Stoffwahl ist auch klasse!
    Ein echt schickes Köfferchen!

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Christiane für deine netten Worte! LG, Geo

      Löschen
  15. WOW - soooooooooooo toll!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaaaaaaaaaaannnnnnnkeeeeeeeeeee liebe Sabine! LG, Geo

      Löschen
  16. Das ist einfach NUR SCHÖN!!! Danke für die Inspiration

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte. LG, Geo

      Löschen
  17. oh schööööön! Bis jetzt dachte ich immer ich brauche sowas nicht - aber vielleicht doch?
    Aber nur so ein hübsches Köfferchen...
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Hihi, ja du brauchst so etwas! Ich gebe meinen nicht mehr her. Er hat mir schon so gute Dienste geleistet. GLG, Geo

      Löschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht