Xater meets Tom!

Es wird Zeit die Kinderkleiderschränke wieder aufzufüllen. Zu vieles musste aussortiert werden.

Den Anfang - da am dringendsten - macht ein langer Schlafanzug.  Linus ist so schmal, dass die gekauften 134/140 Schlafanzüge meistens viel zu weit, die 122/128er nun aber wirklich viel zu kurz sind. (Die trägt nun Jannis und versinkt darin noch nicht mal.) Also musste etwas selbst genähtes her. Eigentlich wollte ich schon ewig einen nähen und es scheiterte immer nur daran, dass ich nicht wusste welche Schnittmuster ich dafür verwenden soll. Stoff hatte ich extra schon vom Stoffmarkt mitgebracht.

Beim Sortieren meiner Schnittmusterordner, fiel mir der Farbenmix Schnitt Xater wieder in die Hände. Schon lange gekauft und noch nie genäht. 


Hier in der schmalen Variante. 
Außerdem entdeckte ich die Verlängerung zum kurze Hosenschnitt Tom von Ki-Ba-doo. 


Und fertig war der erste Schlafanzug.


Beides passt Linus super! Xater sitzt ihm perfekt auf der Schulter und ist schön schmal geschnitten. So wie es ihm und mir gefällt. Und die Hose würde auch glatt als Sporthose durchgehen. Linus ist richtig happy und verlangt nach noch einem. Was will ich mehr...

Oberteil -Schnitt:         Xater von Farbenmix, Gr. 134/140 in der schmalen Version
Hosen -Schnitt:            Tom mit Verlängerung von Ki-ba-doo, Gr. 134/140, ohne Nahtzugabe
Stoff:                           dunkelblauer Jersey von Trigema, türkisfarbener Autojersey vom Stoffmarkt

Damit habe ich dann auch mal wieder einen Beitrag für Made4Boys so am letzten Tag des Monats...
Und zu Kiddykram schicke ich den tollen Schlafi natürlich auch! Ihr seid auf der Suche nach Inspiration? Dann schaut doch bei beiden mal vorbei. Da gibt es so viele tolle Sachen zu sehen.

Bis bald,

             Geo  


2 mal Liebe Worte:

  1. Cool geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich toll aus und der Stoff ist auch schick.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht