20 facts about me !!!

In letzter Zeit lese ich sehr gerne die "20 facts about me Beiträge" der von mir "gestalkten" Blogger oder Instagramer. Bei den einen oder andern Facts habe ich mich selbst auch wieder erkannt. Und wer weiß, ob nicht jemand auch gerne so etwas über mich lesen mag.  Wenn nicht, dann jetzt einfach weiterklicken oder aber neugierig weiter lesen...




1.)
 aus meinem richtigen Vornamen wurden schon so einige Spitznamen gebildet, Geo ist aber der einzige, den ich auch mag und selbst verwende.

2.) 
ich bin die Mittlere in der Familie, denn ich habe 2 ältere (Schwester und Bruder) und zwei jüngere Geschwister (2 Brüder) und bin trotzdem die Kleinste mit meinen 1,68m.

3.) 
Nach 4 Jahren in Ratingen bei Düsseldorf lebe ich nun seit 6 Jahren im nördlichen Ruhrgebiet nahe zum Münsterland. Geboren bin ich in Leipzig und aufgewachsen im Raum Heilbronn (ca. 50km nördlich von Stuttgart).

4.) 
Mit meinem Mann und meinen beiden Kindern (5 und 8) wohne ich in einem alten Fachwerkhaus von anno 1801, welches wir über 2 Jahre lang komplett entkernt und saniert haben etwas außerhalb der Stadt, aber trotzdem ganz nah.

5.) 
Früher wollte ich immer viele Kinder. Heute habe ich festgestellt, dass ich nur 2 Hände habe und mir daher 2 Kinder (an jeder Hand eines ;-)) voll und ganz reichen um beschäftigt zu sein.

6.) 
Blumen und Pflanzen müssen bei mir so sparsam mit Wasser umgehen, als wären sie in der Wüste. Denn ich vergesse gerne das Giesen und wenn, dann gibt es einen ordentlichen Schwung. Wer das nicht verträgt, hat hier leider keine Chance. Ein grüner Daumen ist etwas anderes.

7.) 
Ich liebe mein Kräuterbeet und die frische Pfefferminze direkt an der Terasse. Einmal mit den Händen durch und tief einatmen. Herrlich.

8.) 
Ich bin ein Kaffeejunkie und trinke über den Tag verteilt schon einige Tassen davon. Abends geniese ich aber gerne (außer wenn es wirklich ganz ganz heiß ist) eine große Tasse Tee (0,5 l)

9.) 
Musik war schon immer ein Teil von mir. In der 1. Klasse versuchte ich es mit Geige. Das war nix. Danach mit  allen Arten von Blockflöten um schließlich Jahre lang in einem (Blas-)orchester Querflöte und Piccolo zu spielen. Dadurch hatte ich immer wieder Auftritte und Konzerte. Irgendwann wollte ich das nicht mehr und habe mich dann während des Studiums aus diesen Aktivitäten komplett zurückgezogen.

10.) 
Ganz ohne Musik konnte ich dann aber doch nicht. Von meinen ersten Gehältern nach dem Studium habe ich mir ein E-Piano gekauft und Klavier spielen gelernt. Nur für mich! Ein Klavier kann man nicht irgendwohin mitschleppen um darauf vorzuspielen. Man braucht auch keinen, der mit einem spielt, damit es vollständig klingt. Da ist nur das Klavier und ich  - und sonst keiner. Ich werde keinem mehr vorspielen (außer vielleicht meinen Kindern wenn sie mich ganz doll darum bitten.
 11.) 
Beinahe hätte ich Mathematik studiert. Geworden ist es dann allerdings Wirtschaftsinformatik.

12.) 
Ich war eigentlich nie total unsportlich und war auch eine Weile im Schwimmtraining, mache aber heutzutage kaum noch Sport. Das Element Wasser mag ich aber immer noch besonders gern und versuche daher regelmäßig zum Aquajogging zu gehen.

13.) 
Früher hatte ich höllischen Respekt vor dem Skifahren und mein Schwager hat lange gebraucht, um mich dazu zu bringen, es auch mal zu versuchen. Geschafft hat er es erst, als ich mit dem Studium komplett fertig war. Ein gebrochenes Bein konnte ich nicht riskieren. ;-) Mittlerweile liebe ich den Skiurlaub, fast mehr als den Sommerurlaub. Meistens ist er zwar deutlich kürzer, aber da ich da von morgens bis abends draußen an der frischen Luft und so mit mir selbst beschäftigt bin mir nicht irgendetwas zu brechen, kann ich da super abschalten. 

14.) 
Mein Auto ist ein Nutzobjekt um mich und meine Kinder von A nach B zu fahren und das zuverlässig. Einen Schönheitspreis wird es nie gewinnen.

15.) 
Ich mag es sauber und ordentlich bin aber keine wirkliche Putzfee

16.) 
Ich bin nicht perfektionistisch veranlagt, aber die Dinge die ich mache müssen schon ordentlich sein und meinen Ansprüchen genügen. Wenn sie mir nicht gefallen, verlassen sie nicht meinen Schreibtisch oder mein Nähzimmer.

17.) 
Mit mir hat man es manchmal nicht leicht, dafür weiß man immer woran man dran ist, da ich sage was ich denke. Und das ist nicht unbedingt, dass was andere denken oder gar hören wollen.

18.) 
Im November 2011 habe ich mir eine billige Lidl Nähmaschine gekauft, um endlich die Hosen meiner Kinder selbst zu flicken und damit nicht immer meine Schwiegermutter zu belasten. Mittlerweile wurde sie durch einen ordentliche Janome ersetzt und um eine Overlock und eine Stickmaschine ergänzt.

19.)  
Einen Nähkurs habe ich nie besucht, jedoch sass ich in der 8 oder 9. Klasse im Hauswirtschaftsunterricht in der Schule schon mal an einer. Es fiel mir überhaupt nicht schwer wieder reinzukommen. Was ich nicht wusste, habe ich in den verschiedenen Foren erlesen, erfragt oder einfach ausprobiert. Das Internet ist voll von Anleitungen die zu jeder Tages und Nachtzeit verfügbar sind.

20.) 
Nähen ist für mich purer Egoismus! Es ist meine Zeit für mich mit mir! Es macht mir einfach Spaß mit meinen Händen etwas zu erschaffen, da es so ganz anders ist, als mein eigentlicher Job. Es ist egoistisch, da die Sachen, die ich nähe immer auch irgendwie für mich sind. Selbst wenn sie für meine Kinder oder Freunde sind, da ich meine Sachen gerne an meinen Kindern/Freunden sehe und mich sehr daran erfreue, dass sie sich so über das von mir gemachte freuen. 



Das waren meine 20 facts about me. Respekt, wer es bis hierhin geschafft hat!

Ich freu mich, wenn der eine oder andere sich auch angesprochen fühlt von der Aktion und damit etwas mehr über sich verrät. Derjenige fühle sich "getagged".

Liebe Grüße,

               Geo


10 mal Liebe Worte:

  1. ... Es macht Dich alles nur noch sympathischer !!!
    **knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. Ich habs sehr gerne gelesen, wirklich sympathisch geschrieben.So ein so altes Haus, toll, vielleicht machst du mal einen Rundgang hier im Blog. LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich beneide dich um dein Haus. Das waren sehr sympathische 20 Fakten, danke für deine Ehrlichkeit. Bin nicht unglücklich, bei dir Leser zu sein...
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr interessant und schönes Foto.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Schwesterherz! Zwei Sachen waren mir neu,aber bei 9 Jahren Alterstsunterschied kann das ja mal vorkommen.Toll geschrieben! Bin wie immer stolz auf dich!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Geo! Gestern Abend gemütlich mit dem Eipad auf der Couch hab ich deine 20 Facts gelesen - genau die richtige Stimmung dafür! Bei Punkt 20 dachte ich... Hey, weiter!!! Nicht aufhören! So schön hast du über dich geschrieben. :-) Ich freue mich, so viel Neues über dich erfahren zu haben. Sehr, sehr sympathisch! Und das hübsche Foto sehe ich auf Facebook schon immer so gerne! ♡ Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Ich brauche ja immer ein bisschen länger und so habe ich deine 20 facts about me auch gerade erst entdeckt! :-)

    Eine wirklich tolle Beschreibung deiner selbst, bei der man - da gebe ich Katharina, wie immer *g*, völlig recht - gerne noch mehr gelesen hätte...

    Mir reichen zwei Kinder auch, vor allem seitdem beide gleichzeitig in der Pubertät sind. *hust*

    Ich habe micha uch in einigen Punkten wiedererkannt.
    Uneingeschränkte Zustimmung hat Punkt 14, weshalb mein Auto auch KEINEN Namen hat. :-)

    Und Punkt 20 ... *knuddel* - genau so ist es!

    So, nun muss ich aber wieder, sonst verplaudere ich mich womöglich noch, geht ja mal gar nicht! *kicher*

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Geo!
    Ich schau so selten in den bloglovin-Account, da habe ich dich heute erst unter meinen Leserinnen entdeckt...Einen schönen Blog hast du. Und zu deinen 20 Facts: du bist nicht zufällig vom Sternzeichen her Jungfrau? (Nicht dass ich jetzt so eine Astro-Tante bin, aber Manches ist manchmal zu erkennen, wie gesagt, es ist aber nur ein Tipp ins Blaue...)
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe BuxSen,
      nein da muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin vom Sternzeichen Wassermann. Aber interessieren würde mich schon, warum du bei meinen facts auf Jungfrau getippt hast.
      Liebe Grüße,
      Geo

      Löschen
  9. Hallo,

    ich habe Dich getaggt, da ich deinen Blog sehr schön finde :-)

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht