Glühlinchen - Probenähen für LunaJu

Kristina von LunaJu hat wieder zum Probenähen aufgerufen.  Glühlinchen  -  das ist ein Glühwürmchen, das als Wärmekissen, Kühlkissen, Kuscheltier oder Schnuffeltuch genäht werden kann. Es kann rasseln, knistern und/oder quietschen (sofern man will ) und den Schnuller mit seinen Beinchen gut festhalten.

Ich habe mich für die Schnuffeltuch/Kuscheltier Variante mit Knisterflügeln entschieden. Allerdings habe ich es nur ganz leicht gefüllt, damit es flacher bleibt und leichter mit kleinen Fingern zu greifen ist.


 







Die Rückenteile, die Unterseite der Flügel und der Kopf sind aus Baumwollstoffen. Das Hinterteil, der Bauch und die Oberseite der Flügel sind aus gelben Fleece mit weißen Sternen. Ich finde, dass passt so schön zum Glühlinchen. Außerdem ist meine Farbwahl bewusst neutral gewählt worden, da ich noch nicht weiß, ob der zukünftige Besitzer Mädel oder Junge wird. 

Für die Augen habe ich Kam Snaps in der Sternchenvariante gewählt. Natürlich können diese auch gestickt oder appliziert werden. Ganz wie man mag.

Wenn ihr nun auch Lust habt, so ein süßes Insekt zu erschaffen, dann bekommt ihr das ebook ab heute bei Kristina im Shop.

Noch mehr Bilder von den anderen Probenähmädels zeigt sie euch auf ihrem Blog

Bis bald,

     Geo


4 mal Liebe Worte:

  1. Wow super gemacht!!

    www.steffystravelblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Echt witzig, das Tierchen!
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  3. So schön kann ein Insekt sein. :-) Ein tolles Greif- und Fühlspielzeug hast du da genäht. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht