Taschenspieler II - Clutch und RUMS

Alle die gerne Taschen nähen haben es bestimmt schon mitbekommen. Farbenmix hat eine neue Taschenspieler CD rausgebracht mit ganz vielen neuen Taschenschnittmustern. Natürlich konnte ich daran nicht vorbei gehen. Die liebe Emma von "Frühstück bei Emma" war wieder so nett und organisiert auch dieses Mal ein Sew Along dazu. Jede Woche ist eine andere Tasche von der CD dran. Ohne das Sew Along letztes Jahr, hätte ich niemals so viele Schnitte der ersten CD ausprobiert. Also war sofort klar, dass ich wieder dabei bin. Zumindest soweit ich es schaffe.

Hier mal das Programm, damit ihr schon mal seht, was da evtl. bald hier zu sehen ist.


Begonnen hat die erste Woche mit der Clutch bereits am Montag. Da war meine allerdings noch nicht fertig, weil ich mich mal wieder nicht für eine Stoffkombination entscheiden konnte. Bis mir einfiel, dass ich ja für das Kleid, welches ich mir für die Erstkommunion von Linus gekauft habe noch eine passende Tasche brauche. Damit war die Stoffauswahl deutlich einfacher. Und ich kam ganz unverhofft zu einem RUMS für diese Woche. 





Schnitt: Clutch, Farbenmix Taschenspieler2  
Stoff: EBONY von Robert Kaufmann kombiniert mit Stoffen aus der grau/gelben DutchLove Serie von Hamburger Liebe 
Deko:  Chevron Webband schwarz/weiß von Farbenmix und ein Knopf aus dem Fundus

Da heute mein letzter Arbeitstag vor den Osterferien ist, komme ich wahrscheinlich erst heute Abend zu meiner RUMS-Runde. Aber ich bin schon sehr gespannt.

Bis bald,

           Geo


21 mal Liebe Worte:

  1. Deine Clutch ist super geworden! Ich hab mir auch eine genäht,die ich noch zeigen muss. War am Montag nämlich auch noch nicht fertig. Dabei hab ich fast das gleiche Webband verwendet, lustig :)
    Die Lösung mit dem RV find ich auch super, muss ich unbedingt auch noch ausprobieren.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra, dann zeig mal schnell bevor die 10 Tage um sind. Ich bin schon gespannt. Wenn ich mir die Verlinkungen bei Emma anschaue ist das Webband allgemein sehr beliebt. Es ist aber auch einfach toll.
      LG, Geo

      Löschen
  2. Deine Farben an der Clutch gefallen mir sehr :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  3. Die ist hübsch geworden, eine richtig tolle Clutch! Ich freu mich schon auf deine anderen Taschen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jessica, ich freu mich auch schon drauf. Hoffe einige davon mitnähen zu können.
      LG, Geo

      Löschen
  4. Oh ja, oh ja, bei der Stoffwahl bin ich aber sowas von dabei! :-)

    Wunderschön, dein erster Taschenbeitrag zum Sew-Along und definitiv auch kommunionstauglich.
    :-)

    Nicht zu bunt, aber auch nicht so langweilig komplett unbunt! ;-)
    Du weißt, was ich meine, nicht? ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    P.S. Ich freue mich schon total auf Woche Zwei, du auch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Ja ich weiß, was du meinst liebe Sabine. Denn genau so liebe ich es. Ich hatte über einen gelben Knopf anstatt des schwarzen nachgedacht, aber das war mir für diese Tasche und den Anlass dann doch ein Tuck "to much".

      Ich freue mich auf jede Woche, obwohl ich es wohl zeitlich nie schaffen werde, direkt montags zu posten und zu verlinken. Das hat den Vorteil, dass ich mich in den ersten Tagen der Woche noch ein bisschen inspirieren lassen kann von den anderen, die schneller sind als ich. Mitunter gar nicht so verkehrt.

      Liebe Grüße,
      Geo

      Löschen
  5. Deine Dutch Love Kombi ist super! Eine meiner Clutch-Favoriten!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich, dass sie dir so gut gefällt.
      Vielen Dank.
      LG, Geo

      Löschen
  6. man oh man! tolle Clutch! ganz meine Farben und die Muster passen auch so gut! gefällt mir sehr, dein Täschchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte.
      LG, Geo

      Löschen
  7. Die ist ja genial!!!! Die Stoffe sind der Hammer!!!!!!!
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Über meine Stoffwahl bin ich im Nachhinein auch sehr zufrieden.
      LG, Geo

      Löschen
  8. Sehr stilvoll und tolle Stoffe! Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  9. die ist ja toll...gefällt mir auch richtig richtig gut..toll, dass Du dabei bist..lg emma

    AntwortenLöschen
  10. Boah wie toll! Ich wünschte mein Tag hätte 48 Stunden, dann würde ich mir die CD auch zulegen!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  11. Sieht richtig schick aus und die gelben Highlights sind super!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  12. Eine traumschöne Stoffkombi!!!!!!! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Bei der Clutch ging's schnell, bei der Multitasche habe ich auch schon wieder länger für dir Stoffwahl gebraucht und dadurch den Montagsstart verpasst. Ich verstehe dich also sehr gut. ;-) Deine Clutch finde ich sehr, sehr schick. Toll, dass du direkt einen Anlass zum Ausführen hast. Das wird bestimmt super zusammen aussehen. :-) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Gefällt mir auch sehr gut, die Kombi schwarz, weiß, gelb. Der Reissverschluss ist ein richtiger Hingucker und dann noch ein bisschen Hamburger Liebe und Chevron und schon hat man eine wunderschöne Clutch ;). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht