Frühlingshafte Schnabelina Bag

Wow! So viele nette Besucher gestern die auch noch so tolle Worte zu meiner neuen Kosmetiktasche da gelassen haben. Vielen Dank euch allen da draußen. Ich habe mich wirklich über jeden einzelnen sehr gefreut.

Gestern habe ich euch ja schon gebeichtet, dass ich es zeitlich nicht geschafft habe, bisher alle Taschen vom Sew Along mitzunähen. Ein Grund unter vielen dafür war ein Projekt, welches ich euch heute endlich zeigen möchte. 

Meine liebste Schwester wollte gerne eine neue Tasche haben. Nicht zu groß - aber groß genug sollte sie sein. Mit Reißverschlusstaschen und Platz für einen großen Schlüsselbund. Mit Platz fürs Smartphone und natürlich verstellbarem Träger. Als Stoff sollte es etwas Frühlingshaftes sein, aber nicht zu bunt. Puhhhhh. 

Lange habe ich überlegt, welchen Schnitt ich da nehme. Auf der Taschenspieler CD wurde ich nicht so richtig fündig. Es sollte ja vom Stil her auch zu ihr passen. Durch die vielfältigen Variationsmöglichkeiten habe ich mich letzten Endes für die Schnabelina Bag entschieden, obwohl mich keines der vielen im Netz zu sehenden Modelle komplett überzeugt hatten. Irgendetwas störte mich immer. Ich glaube aber genau das war der Reiz daran es doch damit zu versuchen.


Gewählt habe ich die Größe small, die ich gar nicht so small finde. Vorne mit einer kleinen Reißverschlusstasche und einer Einstecktasche.


Auf der Rückseite mit der runden Reißverschlusstasche und beide Seiten ohne die Eckpatches, die mir von den Propertionen her nicht gefielen.


Innen mit einer großen unterteilten Einstecktasche, noch einer Reißverschusstasche auf der anderen Seite...


... und natürlich einem Schlüsselauffinderband.


Damit auch nichts verloren geht, wird die Tasche mit einem geschlossenen Reißverschluss geschlossen...


.. und für ein Extra an Platz, hat sie ein ZipUp Teil bekommen und kann somit noch größer gemacht werden. Damit wird die Tasche zu einem richtigen Raumwunder.


Und natürlich hat sie sowohl kurze Tragegriffe sowie einen verstellbaren Schultergurt bekommen, damit sie immer bequem zu tragen ist.

Genäht ist sie aus dem tollen Taschenstoff Lissabon in grün kombiniert mit grünem Baumwollstoff mit Ranken. Für den Kontrast sorgen Gurtband und selbstgemachte Paspel in marine. Innen sind gepunktete Baumwollstoffe ebenfalls in Grüntönen.  Verstärkt habe ich sie mit Volumenvlies und Vlieseline H250.

Schwer war sie nicht zu nähen. Durch die vielen Details (und die vielen Entscheidungen, welche Varianten ich jeweils nähe), war die Tasche wirklich sehr aufwändig und brauchte ihre Zeit.  Das hatte ich ein bisschen unterschätzt. Aber ich finde es hat sich gelohnt. Erst recht, da sie sehr gut ankam bei der neuen Besitzerin.

Daher schicke ich sie heute ganz stolz zum CreaDienstag und zur Taschensammlung.

    Eure Geo


27 mal Liebe Worte:

  1. Boahhhh, Wahnsinn!! Die ist dir wirklich suuuuper gelungen! Hut ab vor dieser recht aufwändigen Tasche. Sieht toll aus, viel bestimmt schwer die abzugeben?
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra! Ja am Ende fiel es schon etwas schwer, aber bei meiner Schwester ist sie sehr gut aufgehoben.
      Liebe Grüße, Geo

      Löschen
  2. ...so eine perfekte Tasche...die ist ganz wunderbar gelungen!...lg, radattel

    AntwortenLöschen
  3. Boah, die ist superl, hammerstark!

    AntwortenLöschen
  4. Die ist wirklich perfekt geworden. Respekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich bin auch wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
      LG, Geo

      Löschen
  5. Der Aufwand hat sich mehr als gelohnt! Die sieht super aus. Ich habe meine Schnabelina Bag zwischenzeitlich aufgegeben und werde die bereits fertigen Teile anderswo einarbeiten.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Janine! Ja bei dieser Tasche kann man schon mal ans Aufgeben denken. Aber dir fällt bestimmt noch ein toller Verwendungszweck für die bereits fertigen Teile ein.
      LG, Geo

      Löschen
  6. Wow, die Tasche ist wunderschön geworden. Da wird sich deine Schwester aber mächtig gefreut haben!!!
    Tolle Farben und Stoffkombi!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ja meine Schwester hat sich wirklich sehr gefreut.
      LG, Geo

      Löschen
  7. die tasche ist richtig toll - gibt es da eine vorlage und darf man die nacharbeiten -würde mir auch eine machen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate,
      der Schnitt ist von Schnabelina und habe ich oben im Post verlinkt. Bei ihr kannst du ihn dir komplett mit ausführlicher Anleitung runterladen.
      LG, Geo

      Löschen
  8. Wirklich wirklich toll die Tasche!
    Und für mich der Anlass mich auch mal an der Schnabelina-Bag zu versuchen.
    Denn mir geht es wie dir, alle bisherigen Bilder sprechen mich irgendwie so gar nicht an!

    LG, Caro!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke Caro. Dann wünsche ich dir Viel Spaß und natürlich Erfolg!
      LG, Geo

      Löschen
  9. Klasse, die Tasche ist echt toll geworden. Die Farben wirken richtig schön frisch.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  10. Große s Kino.ganz,ganz toll.Würde ich mich such drüber freuen😜😜😜

    AntwortenLöschen
  11. wow! total schön! farbe, stoffwahl...einfach die komplette tasche. deine schwester ist zu beneiden! ...und weil ich jetzt so neugierig bin, schau ich nochmal nach dem post von gestern....lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Mickey! Ja ein kleines bisschen beneide ich meine Schwester auch. LG, Geo

      Löschen
  12. Supertolle Tasche! Wunderschön!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Freut mich, dass dir die Tasche gefällt.
      LG, Geo

      Löschen
  13. Wow, die ist dir richtig, richtig gut gelungen! Genau so, wie sie ist, täte ich sie auch gerne durch die Gegend tragen. Ich habe damals auch beim Schnabelina-Sew-Along nicht mitgemacht, und als ich mir hinterher das Ebook angeschaut habe, war ich erschlagen von den vielen Variationsmöglichkeiten. Ich habe spontan entschlossen, das Projekt erst noch mal zurückzustellen. :-)) Toll, dass du dich durch den Entscheidungsdschungel gekämpft und eine solch schöne Tasche kreiert hast! Gefällt mir wirklich sehr! Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Katharina. Ja beim Sew Along hat sie mir noch so gar nicht gefallen. Aber jetzt bin ich wirklich sehr froh, mich durch den Entscheidungsdschungel gekämpft zu haben. Auch wenn ich dadurch beim Sew Along pausieren musste.
      Ganz liebe Grüße zurück, Geo

      Löschen
  14. Ein sehr schönes Exemplar! Auch ohne Eckpatches ist sie ein toller Hingucker - die Farbkombination ist wirklich stark!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Mara. Es freut mich, dass dir meine Tasche auch ohne Eckpatches gefällt. LG, Geo

      Löschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht