Sternchen Bademantel No.1

Schon lange lag der so kuschelige Sternchenmicrofleecestoff schon in meinem Stofflager. Was daraus werden sollte war bereits beim Kauf klar - neue Bademäntel! Aber irgendwie scheute ich immer die riesen Fusselei.

Nun hatten meine beiden jedoch Schwimmvereinsmeisterschaften und dafür mussten vernünftige Bademäntel her, die nicht 2-3 Größen zu klein sind. Als Schnitt hatte ich mir damals auch schon den Bademantel von Lillesol & Pelle besorgt und Größe 140 vorbereitet - eigentlich für den Großen. Naja, als ich ihn zugeschnitten habe, wurde es dann der für den Kleinen. Und der ist super Happy mit seinem neuen Kuschel-Schmuse-Teil.




Und weil die erste Bildersession bei schlechtem Wetter drinnen stattfinden musste. Gab es noch eine zweite ganz schnelle draußen bei viel Sonne.




Schnitt:  lillesol basic No.6 Bademantel
Stoff:     Sternen Microfleece vom Stoffmarkt, hellgrünes Fleece
Größe:   140 (normal trägt mein Junior gerade 128/134)

Ansich bin ich damit sehr zufrieden. Den Gürtel habe ich hinten in der Mitte festgenäht, damit er nicht immer verloren geht. Er hätte vielleicht etwas länger ausfallen können, dass habe ich dann beim zweiten angepasst. Den zeig ich euch dann morgen.

Und nun schicke ich diesen hier noch zum CreaDienstag und Made4Boys.

Bis bald,

              Geo


3 mal Liebe Worte:

  1. Oh, ich glaub so einen Sternchenbademanteln brauche ich auch dringend - super gemacht!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Superschön ! Sieht sehr gemütlich aus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wunderbar! So kuschelig und Sterne sind immer toll!

    Bei mir gibt es zum Kindertag was zu gewinnen, schau doch mal vorbei :-)

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht