Schultüte

Kaum zu glauben aber in 2 Wochen sind die Sommerferien schon wieder vorbei und mein Jüngster kommt in die Schule.  Er zählt schon die Tage. Sein Schulranzen und so gut wie alles an Material ist besorgt. Fehlte nur noch...ja was wohl... die Schultüte.

Gestern Abend fand ich endlich Zeit dazu und habe seit langer Zeit mal wieder die Stickmaschine angeworfen. Wunsch von Jannis war eine in orange-schwarz passend zu seinem Ergobag und natürlich was mit Fußball drauf.








Schnitt:        selbst erstellt anhand eines Papprohlings 
Stoffe:          orange Baumwolle, Fußballstoff und schwarzer und oranger Filz
Stickdatei:   "Extreme Echoes Soccer" von www.emblibrary.com

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was der junge Mann denn an dem Tag anziehen soll.....

Ihr braucht eine Anleitung, wie man so eine Schultüte selber näht? Dann schaut doch mal bei Lillesol und Pelle. Da gibt es ein kostenloses Tutorial und eine Linksammlung zur Inspiration.

Bis bald,

        Geo


4 mal Liebe Worte:

  1. Liebe Geo, die sieht wirklich fantastisch aus. Und danke für den link. Da hab ich jetzt auch gleich eine Vorlage, wie ich Johannas Schultüte benähen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das ist der Hammer! Ich hab ja nur Mädels gehabt...

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Ausrüstung. Ich sitze auch gerade an der Zuckertüte für den Sohnemann. Der Entwurf ist fertig nun muss nur noch genäht werden... sehr spannend.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo.
    Deine Schultüte ist echt toll geworden. Ich möchte Dich einladen bei meiner ersten Linkparty mitzumachen. Ich möchte gern möglichst viele selbst gestaltete Schultüten sammeln. Und deine passt wunderbar. Hier findest Du den Link: http://bysumpfhuhn.blogspot.de/
    Ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Iv - bySumpfhuhn

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht