Meine Blind Sew Along Tasche

Ja, der Blind Sew Along organisiert von der lieben Sabine von Contadina`s way war aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Es hat großen Spaß gemacht, ich habe viel gelacht, tolle neue Blogs kennengelernt und nebenbei nun auch noch eine tolle neue Tasche. Vielen Dank dafür, Sabine! Du hast das echt toll organisiert.

Aber von vorne. Es galt einen Taschenschnitt auszusuchen, den man gerne nähen möchte. Das war bei mir total leicht, da ich doch schon so lange eine Kugeltasche für mich nähen wollte. Bisher waren irgendwie immer andere Dinge wichtiger. Und beim Sew Along der Taschenspieler2 kam ich damals auch nicht dazu. Dabei war das von Anfang an mein Lieblingsschnitt, den ich unbedingt ausprobieren wollte.

In meinem Kopf wusste ich auch schon ziemlich genau, wie sie aussehen sollte. Aus türkisem Kunstleder, welches auch schon extra dafür besorgt wurde und hier parat liegt mit irgendeiner tollen Stickerei vorne drauf. Doch als ich vor dem Stoffregal meiner Taschenstoffe stand um nach einem passenden Kombiinnenstoff zu suchen, fiel mir der Rest eines Textilwachstuchs in die Hände, das ich extra für ein Kissen meines Jüngsten gekauft hatte. Und schwups wußte ich, dass daraus meine Kugeltasche werden muss. Das türkise Kunstleder muss dann eben noch warten und passt eh viel besser zum Frühling. Bestellen musste ich nur die tollen Karabiner und Dreiecksösen vom Nähglück, die ich bei der lieben Marlies von G`macht in Oberbayern hier gesehen habe und die es mir sofort angetan hatten. Alles andere war sozusagen im Fundus und kann man durchaus als Stoffabbau bezeichnen.

Zu nähen fand ich die Kugeltasche überhaupt nicht schwer. Wer sich einmal durch eine Schnabelina Bag gekämpft hat, den schockt so schnell nix mehr. Ja ja, genug geredet. Ihr wollt bestimmt Bilder sehen.

Sonst fotografiere ich dazu ja gerne draußen im Garten. Allerdings habe ich es nicht geschafft, die paar trocknen und etwas helleren Stunden für eine Fotosession zu nutzen. Daher musste ich etwas improvisieren und habe mal ein bisschen im Innenbereich herum experimentiert. 


Beim Betuddeln habe ich mich sehr zurück gehalten. Lediglich das goldene Chevron Band, ein Sternschlüsselanhänger und ein Glitzersternchen fanden einen Platz an meiner Tasche. In einer Seitentasche ist noch ein Schlüsselauffinderband eingenäht. Als Innenstoff habe ich wieder zu dem tollen Taschenstoff Lissabon gegriffen. Diesmal passend zu den Sternen auf dem Stoff in marine.


Hier nochmal zusammengefasst.
Schnitt:    Kugeltasche von der Taschenspieler 2 CD von farbenmix
Stoff:       außen:   Textilwachstuch mit marine Sternen von Stoff & Stil
                innen:   Taschstoff Lissabon in marine
Deko:      goldenes Chevronwebband, Sternchenschlüsselring und Glitzerbügelstern


Jetzt wisst ihr wie es dazu kam. Offensichtlich habe ich euch alle in die Irre geführt - unbeabsichtigt, denn nur die liebe Katharina von greenfietsen hat mich in den Kommentartipps richtig zugeordnet.  Einigen Tipps nach, sollte ich wohl mal wieder eine Phoebe nähen. Mal sehen. Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie die ganzen anderen Taschen so entstanden sind und auf normalen Bildern aussehen. Ich bin dann mal stöbern.

Solange schicke ich meine Sternen Kugeltasche zu Muddis RUMS, der Taschen und Täschchen Party, zu Emmas Stoffabbau, bei dem ich damit wenigsten auch einmal mitmachen kann und zu Lieblingsstück4me, denn das ist diese Tasche jetzt schon.






























Zum Abschluss habe ich noch ein Bild im Kerzenschein, vor unserer großen Laterne für euch. Der Herbst und das nasskalte Wetter draußen, haben ja auch ihre schönen Seiten. Es brennen hier wieder viel öfter Kerzen, die eine tolle gemütliche Stimmung verbreiten.

Bis bald,

     Eure Geo


48 mal Liebe Worte:

  1. Die muss auch gar nicht irgendwie weiter betüddelt werden. Eine ganz wunderschöne Kugeltasche hast du da genäht! auch wenn ich sie nicht dir zugeordnet habe und auch in deinem Fall voll daneben lag... gefreut hab ich mich, dass irgendjemand mir dieses kunstwerk zugetraut hat...
    VLg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da bin ich ja sehr beruhigt, dass es dir nichts ausgemacht hat, dass man meine Tasche dir mal zugeordnet hat. Mir auch nicht. Wenn man meine Taschen so tollen Näherinnen zutraut, dann ist sie mir definitv gelungen.Vielen Dank.
      Viele Grüße, Geo

      Löschen
  2. Ich bin ganz begeistert von deiner wunderschönen Kugeltasche und habe sofort den Schnitt ausgedruckt... Die Tasche ist so herrlich, sie gefällt mit richtig gut! Leider hat es sich herausgestellt, dass ich es mit dem Raten nicht wirklich habe...
    Die Fotos sind spitze, super harmonisch und tolle Farben zur Tasche!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Martina, es war auch wirklich schwer zu erraten. Ich habe dir ja auch eine andere Tasche angedichtet. Umso mehr freut es mich, dass sie dir/euch so gut gefällt und ich bin gespannt, wie deine Kugeltasche aussehen wird. Danke für das Lob zu den Fotos. Da stehe ich noch ganz am Anfang, aber ich arbeite daran.

      Liebe Grüße,
      Geo

      Löschen
  3. Ich finde sie perfekt so wie sie ist♡♡♡♡
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Scharly! Ich auch. ;-)
      Liebe Grüße,
      Geo

      Löschen
  4. Die Tasche ist sooooooooo toll... die hat mir auf Anhieb total gut gefallen... ich habe sie zwar jemand anderem angedichtet (weil ich dich ja noch nicht kannte) ... bis jetzt habe ich immer so bunte Kugeltachen gesehen (die gefallen mir schon auch) doch deine hat was Spezielles.
    LG birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgit. Ist nicht schlimm, dass du sie jemanden anderen zugeordnet hast. Ging mir ja auch nicht anders. War auch echt schwer. Dafür freut es mich umso mehr, dass sie dir so gut gefällt und du mir diese lieben Worte dagelassen hast.
      Liebe Grüße, Geo

      Löschen
  5. Bei dir war ich total planlos welche Tasche es hätte sein können ;) Diese Kugeltasche...ein Traum! Ich glaube, sie wurde auch ein paarmal mir zugeordnet, also wenn du sie nicht möchtest...ich nehme sie *g*

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Netter Versuch, Jessica. Aber sorry, nein, das ist meine! *g*
      Aber freut mich sehr, dass sie dir so gut gefällt.

      Liebe Grüße, Geo

      Löschen
  6. Du hast eine sehr, sehr schöne Tasche genäht. Nur leider habe ich sie nicht erraten, war auch sehr schwer, aber es hat sehr viel Spaß gemacht.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Marita, es war wirklich schwer. Bei dir lag ich ja leider auch daneben. Aber so ist das halt beim Raten. Es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
      LG, Geo

      Löschen
  7. Hallo Geo,

    Die Tasche sieht so klasse aus und nun frag ich mich noch, warum deine ein besseres Stehvermögen als meine Kugeltasche hat. *grins*
    Die sieht sooo ordentlich verabeitet aus, klasse!

    Herzliche Grüße
    Janin, die hier wohl auch falsch lag xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Janin, dankeschön. Mit der Verarbeitung bin ich hier auch wirklich zufrieden. Die Stoff liesen sich aber auch sehr gut nähen. Warum meine besser steht, als deine? Keine Ahnung, aber das könnte am Textilen Wachstuch liegen. Das ist ja schon von alleine steifer als normaler Baumwollstoff. Verstärkt habe ich sie nur mit etwas Volumenvlies auf dem Innenstoff. Aber psst: Für die Fotos habe ich sie natürlich gefüllt ;-)

      Liebe Grüße,
      Geo, die auch bei dir falsch lag.

      Löschen
  8. Liebe Geo, was habe ich gerätselt, wer DIESE GENIALE Kugeltasche genäht haben könnte. Ich hab´s leider nicht geschafft, aber so wirst du mir mit dieser Tasche nie mehr entfallen! Man merkt sofort, dass dir dieser Schnitt total gefällt, die Tasche ist dermaßen stimmig, alles klasse, edel, schlicht und nur ein bisschen verspielt - gefällt mir extrem gut!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach dein Lob tut so gut. Vielen Dank dafür! Du hast es genau beschrieben. So sollte sie werden und so passt sie eben zu mir. Ich mag schon auch bunt, aber eigentlich lieber so. Ich bin so froh, dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen habe, und einfach alle Pläne über den Haufen geworfen habe.

      Liebe Grüße, Geo

      Löschen
  9. Super!!! Ich habe hier noch eine rosa Reißverschluss, der eigentlich an eine Kinderjacke sollte. Dann schieb ich die mal und näh mir mal eben eine neue Tasche mit Sternchen <3 Japp, so machen wir es ;-)
    Danke für's Zeigen!
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Worte. Gern geschehen! Und Taschen mit Sternchen sind immer toll!
      LG, Geo

      Löschen
  10. Deine Tasche ist ein Traum, genauso wie sie ist! Sehr edel mit dem Glitzerstern und dem Webband, ich würde sie sofort nehmen! Auch ich habe dir eine falsche Tasche angedichtet, aber bei mir wurde auch falsch geraten.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Anja für die lieben Worte. Es freut mich wirklich sehr, dass meine Kugeltasche dir/euch so gut gefällt.
      Lg, Geo

      Löschen
  11. Ist DIE schön! S.C.H.Ö.N. :))))))

    Ich will auch schon ewig eine Kugeltasche nähen ....

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Nur zu. Sie ist an sich recht schnell genäht.
      LG, Geo

      Löschen
  12. Hallo,
    deine Kugeltasche habe ich nicht richtig zugeordnet aber bei meiner bescheidenen Trefferquote auch nicht weiter verwunderlich ;)
    Auf jedenfall finde ich sie wirklich traumhaft schön!!!
    Der Stoff ist wunderschön und mit Chevron-Webbänder hast du mich sowieso in den Bann gezogen ;)
    und ich befürchte diese Dreiecksösen muss ich auch haben... *kicher
    Schönen Abend noch
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja die Dreiecksösen sind echt ein "must have". Ich konnte ja auch nicht wiederstehen. Danke dir für deine lieben Worte.
      Lg, Geo

      Löschen
  13. Die Tasche ist perfekt! Der Stoff, der Schnitt und die liebevollen kleinen Details! Die würde ich sofort haben wollen!

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
  14. So, endlich komme ich auch mal zu dir! *schnauf*

    Wer hat denn bitte an der Uhr gedreht?
    Mir läuft die Zeit davon ... *lach*

    Meine liebe Geo,
    nur mal so unter uns BSA-Schwestern, die erste Tasche ist doch immer auch eine Versuchstasche und die überlässt man doch gerne auch mal anderen, oder??
    Ich finde die so toll, dass du sie doch wirklich überlassen könntest?! *g*

    Nein, ganz im Ernst, die ist superschön geworden - die verwendeten Materialien (auf Lissabon als Taschen"futter" wäre ich ja nie gekommen - wie professionell!!), die Details (nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig), alles einfach perfekt.

    Ein wunderschöner Erstling und deshalb freue ich mich noch mehr, dass du ihn des Blind-Sew-Along wegens genäht hast! :-)

    Liebe Grüße,
    schön, dass du an Bord warst!

    Sabine

    P.S. Katharina war tatsächlich die einzige, die dir die Tasche zugeordnet hatte, kleiner Ratefuchs, das! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also meine liebe Sabine, mein ersten Taschen - das lass dir gesagt sein - sind nie Versuchstaschen. *grins* Versuche gibt es nur im Kopf.

      Aber ich versteh schon, dir gefällt sie. Und vielen anderen offensichtlich auch und das macht mich unendlich stolz. Ich bin auch sehr froh, einfach so ohne viel Nachdenken bei deinem BSA mitgemacht zu haben. Es war toll, ich danke dir. Und ich hoffe auf eine Fortsetzung, evtl im nächsten Jahr.

      Liebe Grüße,
      Geo

      P.S.: Ja die Katharina kennt mich und meinen Blog glaube ich ganz gut. Das war ihr Vorteil. Bei den meisten anderen Raterinnen, war ich wohl eher eine Unbekannte.

      Löschen
  15. Hallo Geo,
    du hast ja mein Lieblings Schnitt gemacht ........ sehr schön .... toller Stoff ......
    Glg Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      ich kann verstehen, dass dies ein Lieblings Schnitt ist. Er ist wirklich toll und hier werden bestimmt noch ein paar davon entstehen. Vielen Dank für deine Worte.

      Liebe Grüße,
      Geo

      Löschen
  16. Liebe Geo,
    so sieht also meine von dir genähte Tasche aus. *lach*
    Sie gefällt mir sehr, insofern hatten die Rater, die auf mich getippt hatten, schon mal recht. :O)
    Aber da sie nun deine ist, wünsch ich dir viel Spaß mit ihr!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      ja die Zuordnungen haben mich schon einige Male schmunzeln lassen. Meine Tasche hat es offensichtlich einigen sehr schwer gemacht. *grins*
      Es freut mich, dass sie dir auch gefällt.

      Liebe Grüße,
      Geo

      Löschen
  17. Das ist wirklich ein Traum von einer Kugeltasche geworden!
    Die Chevronwebbänder liebe ich auch und habe sie schon zweimal nachbestellt.
    Und schöne, harmonische Fotos hast du gemacht.
    Die Tasche hatte ich einigen angedichtet, Dir leider nicht... *lach*
    War aber auch sicher nicht die Ratekönigin mit 2 Richtigen.
    Ich schick dir liebe Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und diese Worte aus deinem Munde äh Fingern liebe Marlies. Wo ich doch immer wieder deine tollen Kugeltaschen bewundert habe. Da fall ich ja echt auf die Knie. *rotwerd*
      Haben vielen lieben Dank. Und das die Tasche anderen tollen Näherinnen angedichtet wurde, macht mir überhaupt nix aus. Im Gegenteil. Darauf kann ich ja nur stolz sein.

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Geo

      Löschen
  18. Deine Kugeltasche ist ein richtiges Traumteil! Nur zugeordnet hatte ich sie Dir glaube ich nicht, aber Hauptsache wir hatten Spaß!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch dir liebes Schlottchen. Macht nichts, dass du sie nciht mir zuordnen kanntest. Es war auch echt schwer.

      Liebe Grüße, Geo

      Löschen
  19. Die Kugeltasche ist richtig klasse geworden. Bisher habe ich auch meine Kugeltasche überall mit hin geschleppt, aber nun wurde sie ausgetauscht. Der Schnitt ist toll und der Stoff mit den Sternen ist super schön. Der Glitzerten macht sich da auch super drauf, sieht klasse aus, dass der Stoff da so durchscheint. viel Spaß mit deiner neuen Tasche und viele Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deine Lieben Worte. Manchmal braucht man eben einen Wechsel bei den Lieblingstaschen. Gott sei dank. Sonst könnten wir uns ja nie wieder eine neue nähen. *grins*

      Liebe Grüße,
      Geo

      Löschen
  20. *lach* soso, du solltest also mal wieder eine Phoebe nähen =))
    ich finde deine Kugeltasche wunderschön, die würde mir auch gefallen, Sternchen-Liebe und blau und so...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen lieben Kommentar bei mir!
      ja, jetzt hab ich die Phoebe in deinem Header auch gesehen, klar, das macht Sinn.
      und ja, ich mag die Tasche und die Form auch, eben weil sie so toll für Musterstoffe ist. wird sicher nicht die letzte bleiben.

      LG
      sjoe

      Löschen
  21. Wow, die ist toll geworden. An Taschen wage ich mich ja nicht ran. Das sieht immer sooo kompliziert aus. Aber bei solchen tollen Ergebnissen wird man schon neidisch!
    Liebe Grüße, Tammy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tammy! Trau dich ruhig mal ran. Es gibt ja auch ganz einfache Taschenschnitte und es ist gar nicht so kompliziert wie es oft aussieht. Klar braucht es meistens etwas länger Zeit, als für ein Shirt, aber es lohnt sich.

      Liebe Grüße,
      Geo

      Löschen
  22. Deine Kugeltasche ist toll geworden. Auch die Stoffkombi gefällt mir gut und die Innenfotos mit Kerzenschein und Herbstdeko haben doch auch was...
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine, auch dir vielen Dank für deine lieben Worte. Besonders freut mich, dass euch auch die Fotos so gut gefallen.

      Liebe Grüße,
      Geo

      Löschen
  23. Ihr seid der Wahnsinn! So viele liebe Worte zu meiner Tasche hätte ich nicht erwartet. Vielen Dank nochmal an euch alle.

    Liebe Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehre, wem Ehre gebührt!

      Wie könnte man auch zu dieser tollen Tasche NIX sagen??
      Schade, dass mein Versuch, sie dir abzuschwatzen nicht geklappt hat, aber bei meinem nächsten Besuch bei Stoff&Stil werde ich an dich denken... ;-)

      Einen schönen Wochenstart
      und viel Spaß beim Ausführen!

      Liebste Grüße

      Sabine

      Löschen
  24. Mensch, die könnte mir auch gefallen! ♥
    Bisher fand ich STERNE ja nicht so der "Brecher", aber langsam werde ich wohl doch schwach (immer diese Vierenschleuderei im Internet *augenroll*)

    Mir gefällt vor allem, dass man deine Tasche auch mal schnell "Cross-Over" tragen kann, uns somit die Hände frei hat (wenn Frau z.B. 2 Hunde gleichzeitig bespaßen darf ;))

    Das ganze BSA war auf alle Fälle grandios. Persönlich habe ich viele neue und schöne Blog's für mich entdeckt!

    Kreative Grüße aus dem schönen Düsseldorf
    Elke

    AntwortenLöschen
  25. Die Tasche ist einfach der Hammer! Genau meins!
    LG Janine

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht