Tigerkombination

Meine beiden Jungs sind ja schon recht groß. Als sie so klein waren, dass sie noch in niedliche Babyklamotten passten, habe ich an Nähen noch keine Zeit verschwendet. Also nutze ich nun die Chance und benähe meinen im August geschlüpften süßen Neffen. In den kleinen Größen hatten die Eltern schon genug Kleidung, also habe ich bereits etwas größer genäht und mich von den unzähligen Ottobre Zeitungen , die sich inzwischen hier angesammelt haben, inspirieren lassen.  Sofort begeistert war ich von der Tigerkombination bestehend aus einer Sweathose und Sweatjacke.




Gesicht, Schwanz und die Tigerstreifen auf Jacke und Hose sind einzeln appliziert. Schon recht aufwändig, aber ich finde es hat sich mehr als gelohnt. Die Größe habe ich mit einem Plotterbild angebracht. So kratzt und stört nichts in Babys zartem Nacken.
















Die Jacke ist komplett gedoppelt. Außen aus lindgrünem Sweat und innen mit hellgrauem Jersey. Die Hose ist aus kuscheligen dunkelgrauem Sweat kombiniert mit schwarz-weißem Ringeljersey an den Hosenbeinen als Mitwachsbündchen.

Schnitt Jacke:     Tikrutin, Nr. 7 Ottobre 1/2013, Gr. 68
Schnitt Hose:      Tiikeri, Nr. 6 Ottobre 1/2013, Gr. 68

Jetzt muss der Süße nur noch reinwachsen. Ich freu mich schon drauf.

Diese tolle Kombi geht nun noch zu Made4Boys, KiddieKram, und CreaDienstag.

Liebe Grüße
Geo

11 mal Liebe Worte:

  1. Liebe Geo, es geht mir da ähnlich. Als die Kids so mini waren, habe ich noch keine gut funktionierende Nähmaschine gehabt - also gab's keine selbstgemachte Kleidung von mir. Aber ein Baby anzuschaffen, nur um dafür nähen zu können?! Zum Glück gibt's jetzt einen Neffen, der beschenkt werden kann.
    Entzückender Anzug übrigens...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ist es. Dankeschön für deine lieben Worte liebe Mila. Habe mich sehr darüber gefreut.

      Liebe Grüße,
      Geo

      Löschen
  2. Herzallerliebst! Diese Kombi macht mich sprachlos vor Begeisterung.
    Diese liebevollen Details und Applikationen sind wunderschön.
    Dich hätte ich auch gern zur Schwägerin :D

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,

      dankeschön für deine netten Worte. Freut mich sehr, dass dir diese Kombi so gut gefällt, wie mir.

      Liebe Grüße,
      Geo

      Löschen
  3. Die Kombi ist wirklich super schön geworden, hab sie ja schon auf Instagram bewundert. Bin wirklich hin und weg, die Eltern werden sich sicher sehr darüber freuen!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Petra. Ja die Eltern haben sich sehr gefreut. Letztes Wochenende habe ich sie übergeben, daher ist sie auch heute erst im Blog zu sehen. ;-) Als Instagram Follower hat man da oft einen kleinen zeitlichen Vorsprung.

      Liebe Grüße, Geo

      Löschen
  4. Toll! Das muss ich mir merken! Die Idee mit den einzeln applizierten Teilen ist großartig! Und sooooo perfekt genäht...

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn. Die Kombi ist der Hammer. Unglaublich toll.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Wow, so ein tolles Outfit und so sauber gearbeitet! Eine besondere Kombi!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Hi Geo,

    sehr süß hast Du für Deinen Neffen genäht und als mein Großer Baby war, war an nähen auch nicht zu denken *lach
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Dein Set ist wunderschön geworden! So tolle Farbkombi! Respekt!
    Ich habe mich auch in dieses Schnittmuster verliebt, aber noch immer nicht da ran getraut!
    Mein Kleinster hat auch schon Größe 92. Da müsste ich mich schon beeilen... ;-)
    Liebste Grüße *zocha*

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht