Trainingsjacke für zukünftigen Fußballprofi

Bevor es wieder Taschen zu sehen gibt - ja am Donnerstag zeig ich meine Blind-Sew Along Tasche - gibt es zum heutigen CreaDienstag noch etwas zum Anziehen.

Jannis Kapuzenjacke vom Fußballverein, war schon eine Weile viel zu klein. Gerade jetzt im Herbst, braucht er aber beim Training etwas zum Überziehen, da das obligatorische Trikot ein Muss ist. Also musste Ersatz her. 


Die Jacke ist komplett gedoppelt und in den Vereinsfarben gehalten. Damit passt sie auch zu den offiziellen Vereinssachen. Für das Plotterbild auf dem Rücken gab es einen "Familienrat". Unglaublich was da so alles als Vorschlag kam. Kinder haben die tollsten Ideen. Fragt sie ruhig mal öfters! Das Umsetzen hat mich dann zwar fast genauso viel Zeit gekostet, wie ich fürs nähen der Jacke gebraucht habe. Dafür habe ich endlich meine Shilouette Studio Software von meinem Plotter besser kennengelernt und ich finde das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. 


Als Kapuzenversion habe ich die Astronautenkapuze gewählt, da sie höher zu schließen ist. Dafür gab es keinerlei Kordeln oder andere Bänder, da die Jacke hauptsächlich für den Sport genutzt werden wird. Um die Kapuze trotzdem ein bisschen zu raffen, habe ich vor dem Zusammennähen ein Gummiband gedehnt aufgenäht.


Auch die Größe habe ich aufgeplottet. Mein Hirn vergisst so viel und so weiß ich es auch noch, wenn die Jacke mal zu klein werden sollte und weiter gegeben wird. Und ja ich habe Gr. 134 für meinen 6-Jährigen genäht und sie passt perfekt. Ich weiß auch nicht, wo er hin will. Dafür habe ich auf einen Aufhänger komplett verzichtet. Daran wird die Jacke hier eh nicht aufgehangen. Meine Kids nutzen immer nur die Kapuzen. "Mama, wozu sind die denn sonst da?" Naja, da es außerdem auch noch kratzt am Hals, gerade wenn man etwas schwitzt beim Sport, habe ich ihn hier direkt weggelassen.


Natürlich bekam die Jacke auch Seitentaschen zum Verstecken der Hände während man wartet oder ein Taschentuch für die Schniefnase. Die Anleitung dazu ist echt super beschrieben. Trotzdem bin ich stolz darauf, dass ich mittlerweile nicht immer alles dreimal lesen muss. Ich habe es ganz ohne nachlesen geschafft. Übung macht eben doch den Meister!


Schnitt:     No. 37 Kapuzenjacke gefüttert von Lillesol & Pelle, Gr. 134
Stoff:         außen roter Sweat und innen Jersey im Fußballdesign
Deko:        selbst zusammengestellte Plotterbilder, geplottet mit meinem Cameo

Und jetzt will der Große zukünftige Fußballprofi natürlich auch so eine tolle Kuschelkapuzenjacke für sein Training. Na mal sehen, wann ich dazu komme.

Diese hier schicke ich nun noch zum CreaDienstag und den anderen Dienstagsprojekten dieser Woche. Natürlich geht sie auch zu Made4Boys, Kiddikram und zur Plotterliebe.


Bis bald

     Eure Geo

P.S: Wart ihr schon bei Sabine von Contadina`s way  und habt euch die 22 Taschen vom Blind Sew Along angeschaut und euren Tipp abgegeben?  Wenn nein, dann husch husch und ratet mit. Es gibt auch etwas zu gewinnen. Ich darf ja nur außer Konkurenz, bin aber schon total auf die Auflösung gespannt. Ob ihr mir wohl die richtige Tasche zugeordnet habt?


6 mal Liebe Worte:

  1. Die Jacke ist super geworden, bestimmt ein echter Jungs-Traum ;) Die geplottete Größe finde ich richtig toll, das habe ich auch schon eine Weile vor, muss ich mich unbedingt mal dranmachen. Hast du zweifarbig geplottet oder trifft das genau auf den schwarzen Stoff darunter?

    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      dankeschön für deine netten Worte. Der Stern mit der Größe ist nur einfarbig geplottet und trifft genau auf den schwarzen Stoff dahinter. Der Fußball auf dem Rücken ist allerdings zweifarbig geplottet.
      Liebe Grüße,
      Geo

      Löschen
  2. Eine Traumjacke für den kleine Fussballer! Mein Großer darf sie gar nicht sehen sonst bin ich in Schwierigkeiten ;-) Gefällt mir sehr und wird abgespeichert. Übrigens habe ich mein Glück beim Taschenraten versucht, glaube aber nicht dass ich was eraten habe, war nicht einfach.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Wow, eine super tolle Jacke! Gefällt mir sehr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die ist toll und ich kenne hier jemanden, der die mindestens genauso schick finden würde. Gefällt mir sehr.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine tolle Jacke...der Wahnsinn.

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht