Adventskränze im Dreierpack

In den letzten Jahren hatte ich es nicht so mit Tannenkränzen zur Adventszeit. Statt dessen hatte ich mal einen mit Filz umwickelten oder einen Naturkranz oder schlicht einfach nur einen vierfach Kerzenständer in dem ein bisschen Deko lag. Dieses Jahr sollte es dann doch mal wieder etwas mit Tannengrün werden - zumindest in der Küche, wo er bei uns steht.


Und damit es mir nicht wieder so geht, wie in den letzten Jahren, dass ich quasi am 1. Advent merke - oh der Adventskranz fehlt noch - habe ich mir dieses Jahr extra einen Merker in den Kalender gesetzt. Besonders wichtig, da ich mich dieses Jahr bereit erklärt hatte auch einen für die Klasse meines Großen zu spenden. Das wäre peinlich geworden, hätte ich den vergessen.


Und weil ich gerade eh dabei war, wurde auch schnell das Tablett mit den 4 Kerzenständern weihnachtlich dekoriert und verbreitet so nun auch im Wohnzimmer schon ein bisschen weihnachtliche Vorfreude.


Damit habe ich den ersten Schritt in Richtung Weihnachtsdeko erledigt und ich kann mich den weiteren widmen. In unserem großen Haus ist das ein etwas längerer Prozess und es kommt bis Weihnachten fast täglich ein bisschen was dazu.



Und was habt ihr dieses Jahr so für Adventskränze? Mögt ihr lieber die klassischen oder die ganz modernen?

 Auf jeden Fall stelle ich erschreckt fest, dass ich offensichtlich gerade eine grüne Phase habe. War mir bis gerade noch gar nicht so bewusst. Erst die grüne Kontrastfarbe bei meiner Livy und jetzt hier grüne Kerzen (Wer hat die denn gekauft? War das wirklich ich?)  und unbedingt grüne Tanne. Auch mein Blick auf meinen Nähtisch sagt mir, da liegt auch noch einiges in grün rum. Wo das wohl hinführt...

Habt einen wundervollen CreaDienstag. Meine Adventskränze verlinke ich auf jeden Fall auch noch zum Weihnachtszauber 2014. Wer noch Ideen braucht, was er so weihnachtliches basteln, nähen oder sonst wie werkeln kann, findet dort bestimmt die eine oder andere tolle Inspiration.

Bis bald,

             Geo


7 mal Liebe Worte:

  1. Wie wundervoll, das sieht ja schon ganz stimmungsvoll aus!
    Bisher habe ich immer den 10 Jahre alten Kranz verwendet, aber der hängt mir nun komplett zum Hals raus... ich werde ihn vermutlich heute auseinander nehmen, und etwas anderes daraus machen...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Jeder für sich einfach wunderbar! Mein Kompliment!

    AntwortenLöschen
  3. drei ganz unterschiedliche und doch wundervolle Ideen. Ich war bisher wenig in Weihnachtsstimmung und habe gedacht, dass ich diese Mal einfach nur Kerzen mit Zahlen hinstelle, aber wenn ich deine tollen Varianten sehe, dann möchte ich doch auch mehr. Außerdem befindet sich son ein Kerzensteckdingsbums wie du es für die letzte Variante gezeigt hast auch in meinem Keller, als wird heute abend mal ne Runde dekoriert.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  4. Mir ging es genauso. In den letzten Jahren hatte ich keinen "klassischen" Kranz.
    Irgendwie störte mich wohl die Nadelei. Aber eigentlich hätte ich auch mal wieder Lust auf einen Tannenkranz, schon weil der Duft so schön ist - vielleicht im nächsten Jahr :-) Mir gefallen alle drei deiner Adventsgestecke. Die Kerzen mit den roten Zahlen finde ich besonders schön. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Die sind alle wunderschön geworden - eine wunderbare Einstimmung auf die Adventszeit!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Du warst aber fleißig, ich habe meinen noch gar nicht gemacht....
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefallen alle drei Versionen sehr gut!!!
    Ich habe dieses Jahr ein längliches Holztablett mit vier Töpfen, wo die Kerzen drinstecken. Und das ganze habe ich mit Moos, kleinen Zapfen und Holzsternchen dekoriert. Ich wollte dieses Jahr auch wieder was mit grün!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht