Grün ist wohl doch das bessere Gelb

Es gibt etwas Neues. Vielleicht haben es einige von euch ja schon gesehen. Heute erscheint das neue ebook Livy von LunaJu und ich durfte es vorab wieder Probe nähen. Es ist eine schöne mittelgroße Umhängetasche, die als Highlight mit an den Seiten gebundenen Bändern versehen ist.

Als ich den Schnitt gesehen habe, wusste ich, dass ich Stoffe mit grafischen Mustern dafür nehmen will. Da boten sich die beiden schwarz weiß gepunkteten Schätze in meinem Stoffschrank gerade zu an. Eigentlich sollte es als Kontrastfarbe gelb werden, aber mein Stoffdealer hat mich im Stich gelassen und ausgerechnet die von mir bestellten gelben Stoffe nicht mehr lieferbar gehabt. Allerdings ist ja nicht so, dass es da nicht Alternativen gibt. Also habe ich kurzerhand umdisponiert und meine grünen Vorräte geplündert.




Die Anleitung ist super beschrieben und die Tasche auch recht schnell genäht. Abweichend zur Anleitung habe ich die Tasche nicht mit einem Knopf sondern mit einem Magnetverschluss versehen. Vordertasche und Klappe heben sich durch die Paspel toll ab. Innen ist sie uni grün geworden, natürlich mit einer Einstecktasche und einem Schlüsselfinderband. Ohne wird bei mir keine Tasche mehr genäht.




Schnitt:        Livy von LunaJu
Stoff:            schwarz weiß gepunktete und grüne Baumwolle
Deko:           Jerseybänder, Paspel, und Gurtband in grün und ein Rest passendes Webband


Und ihr wollt jetzt auch so eine tolle Livy nähen? Dann ab und holt euch das ebook. Kristina zeigt euch in den nächsten Tagen auch noch die vielen wunderschönen anderen Probenähbeispiele auf ihrem Blog . Vorbei schauen lohnt sich. Die eine oder andere Exotin ist auch dabei. Echt sehenswert. Ich war wiedermal sehr erstaunt wie vielfältig so ein Schnitt sein kann.

Ob ich meine Livy behalte oder verschenke oder was anderes damit mache, weiß ich noch nicht genau. Denn von meiner Kugeltasche trenne ich mich gerade nur sehr ungern. Aber sie findet bestimmt ihren Platz, mal sehen bei wem...

Aber vorher stattet sie der Taschen und Täschchen Linkparty und am Freitag auch Outnow dem Blog für Probenähergebnisse noch einen Besuch ab.

Bis ganz bald,

             Geo


P.S.: Ob es morgen hier wohl RUMSt? Naja, vielleicht mit einer Kleinigkeit.Mal sehen...

8 mal Liebe Worte:

  1. Eine wirklich tolle Livy hast du genäht!! Die gemusterten Stoffe sind super und auch die Kombi mit grün gefällt mir wirklich sehr gut!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Julia. Deine Livy ist aber auch toll geworden.

      LG, Geo

      Löschen
  2. Eine wunderschöne Livy! ♥
    der Schnitt, die Stoffe, die Farben, dein Geschick ...
    und alles zusammen ergeben einfach eine fantastische Tasche! :o)
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde ja ganz rot bei deinem Lob Gesine. Mein Geschick... Hach. Da bin ich jetzt aber direkt mal einen Zentimeter größer. :-) Vielen lieben Dank!

      Liebe Grüße,
      Geo

      Löschen
    2. och Süße, soll ich gleich nochmal? *lach*
      also liebe Geo, ich habe es gaaanz genau gesehen, WIE akkurat deine Nähte sitzen! *jawohl* eine superschöne Tasche! ♥ sagte ich schon? *hihi* verzeih, aber das geht mir zwangsläufig immer wieder durch den Kopf, wenn ich deine Livy sehe ;o)
      hab ein schönes Wochenende *wink*
      Gesine

      Löschen
  3. Wow, die gefällt mir total gut. Ich zeig meine morgen :-)

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nina, dann werde ich auf jeden Fall mal bei dir vorbei schauen.

      LG, Geo

      Löschen
  4. Ein absolutes Prachtexemplar von einer Tasche! Da passt einfach alles: tolle Stoffe, Farben und Details! Echt klasse!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht