Instagram Rückblick - Mein Oktober

Instagram ist inzwischen ein fester Bestandteil in meinem Tagesablauf geworden. Dort treffe ich ganz viele kreative Menschen voller Ideen und liebe Freunde.  Es ist immer dabei und ich kann mir schnell einen Überblick über die vielen von mir mittlerweile "gestalkten" Leutchen machen, auch wenn mir mein Leben 1.0 gerade nicht so viel Zeit lässt.

Den Monat Oktober habe ich dort ganz bewusst erlebt, denn zum ersten Mal gab es hier jeden Tag mindestens ein Bild von mir, meinem Leben, meinem Schaffen. Offensichtlich scheint es auch ein paar Leute da draußen zu geben, die es interessiert, denn meine Follower sind ganz von alleine über die 100 gesprungen. Danke Euch ihr Lieben! Und da dachte ich mir, mache ich doch mal einen Rückblick auf diesen tollen Oktober hier im Blog.





Begonnen hat der Oktober etwas neblig  und unsere große Buche zeigt eindeutig, dass es Herbst geworden ist. Um so mehr haben wir wieder mal das Volksparkfest bei strahlendem Sonnenschein und über 20 Grade genossen, welches hier am 3. Oktober schon fester Bestandteil ist. Besonderes Augenmerk, der dortige Kreativmarkt und die Modelbauschiffe, die im örtlichen Freibad an dem Tag schwimmen dürfen. An dem Tag, hätte man aber auch noch prima selbst drin planschen können.




 Das Loomfieber ist ja im Sommer überall ausgebrochen. Auch vor meinen beiden Jungs hat es nicht halt gemacht. Also haben wir hier und da mal ein paar Stündchen genutzt und ausprobiert, was man damit so tolles machen kann.





Die ersten beiden Wochen im Oktober waren hier Herbstferien, so dass ich auch ein paar Tage Urlaub hatte. Die Freie Zeit habe ich gut  nutzen können, endlich mal wieder Bummeln zu gehen und einige Zeit im Nähzimmer zu verbringen.








Am zweiten Oktober Wochenende haben wir einen Kurzbesuch bei meinem Bruder in Lübeck gemacht. Natürlich haben wir die Altstadt erkundet und im Marzipan Laden die tollen Kunstwerke bewundert. Für mich war außerdem ein Einkauf bei von Stoff & Stil drin - Luxus pur. Und natürlich waren wir in Travemünde am Strand, haben Drachen steigen lassen und die Jungs konnten sogar Barfuß nach Schätzen im Sand suchen.



Ende der Ferien fand hier das Alljährliche Kinderschützenfest statt. Dabei dürfen alle Kinder hier aus der Nachbarschaft mit Steinen auf eine Holzvogel werfen, bis er fällt. Der Sieger oder die Siegerin wählt dann seinen König oder Königin und bildet für ein Jahr das Kinderschützenpaar.  Jedes Jahr ein toller Spaß für die Kids. Jannis hatte seinen Charme spielen lassen und wurde von der Siegerin auserwählt. Da beide das schon zum zweiten Mal sind, wurden sie sogar Kaiser und Kaiserin. Gefeiert wurde danach mit einer großen Planwagenfahrt durch die Bauernschaft Marl-Lippe, viel Eis und Süßigkeiten und natürlich leckeren Würstchen und Fleisch vom Grill. 





Aber es war noch mehr los. Wie der aufmerksame Leser meines Blogs sicherlich schon mitbekommen hat, dreht sich im Leben meiner Kinder - und damit auch in meinem - sehr viel um Fußball. Beide spielen aktiv und voller Begeisterung im Verein. Dieser hat nun in Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen Edeka eine Stickeralbum ala Panini ins Leben gerufen. Wie bei den echten Profis darf nun gesammelt, getauscht und geklebt werden. Natürlich ein Highlight. Vor allem wenn man sich selbst als Werbung dafür von der Decke hängen sieht oder sich selbst in sein Album einkleben darf.





 Nach den Herbstferien durfte ich wieder Arbeiten und meine Kollegen mal wieder besuchen. Mein Erstklässler hatte Besuch von seinem Klassenmaskottchen Oskar und durfte in seinem Reisetagebuch eine Seite gestalten. Klar, war Oskar mit auf dem Fußballplatz. Dafür haben wir ganz tief in der großen Stoffrestekiste gewühlt.  Gut, dass ich ja so schlecht etwas wegwerfen kann von meinen Stoffschätzen.



Nähtechnisch waren diesen Monat sicherlich die neue Trainingsjacke für Jannis und meine Kugeltasche als Beitrag zum Blind Sew Along von Sabine die beiden Highlights. 

Wer es bis hierin geschafft hat, Gückwunsch! Ich hoffe euch hat mein Oktober Rückblick gefallen. Der November wird auf jeden Fall wieder mehr Leben 1.0 bringen, denn ab diesen Monat arbeite ich wieder fest 30h/Woche. Ist das eigentlich noch Teilzeit?  Trotzdem wird es auch nähtechnisch einiges geben. Wozu gibt es Nächte. *lach* Ein Probenähen ist schon in Arbeit und die ersten Weihnachtsgeschenke müssen angefangen werden. Langweilig wird mir bestimmt nicht.

Seid lieb gegrüßt,

              Geo


1 mal Liebe Worte:

  1. Liebe Geo,

    was für ein schöner Rückblick!
    Mir geht es mit Instagram genau so wie dir, das verbraucht so gut wie keine Zeit (im Gegensatz zum Bloggen) und irgendwie laufe ich jetzt immer aufmerksamer durch die Gegend, immer auf der Suche nach schönen Fotos.

    Die Edeka-Aktion bei Euch finde ich ja echt klasse, also super-geil, meine ich ;-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht