Mein neuer Rock rumst

Heute wird es wohl so einige Livy Taschen beim RUMS zu sehen geben. Ich habe euch meine ja gestern schon hier gezeigt, damit ich euch heute endlich meinen neuen Rock zeigen kann.

Schon lange wollte ich mir einen Rock nähen, der zum einen bürotauglich ist und auch mal für festlichere Gelegenheiten angezogen werden kann. Auch sollte er nicht nur für den Sommer geeignet sein. Der Stoff dafür lief mir auf einem Stoffmarktbesuch über den Weg und musste damals unbedingt mit. Daher liegt er hier schon eine ganze Weile herum.




Es ist ein etwas festerer dickerer Jersey mit aufgenähten Fäden als Kringel. Die Farbe ist schwer zu fotografieren und würde ich als dunkelgrau bezeichnen. Ein paar mal hatte ich ihn auch schon an, aber irgendwie hat es nie geklappt auch mal ein Foto im angezogenen Zustand davon zu machen. Daher müsst ihr euch heute leider mit liegenden Fotos begnügen.




Damit ihr euch trotzdem ein bisschen vorstellen könnt wie er fällt, habe ich ihn euch hier mal oben ein bisschen gerafft fotografiert. Durch den Stretchanteil ist er außerdem super bequem und kam sogar ohne Reißverschluss aus.




Schnitt:     Römö von Farbenmix
Stoff:         dunkelgrauer dickerer Jersey vom Stoffmarkt
Beleg:       gunkelgrauer Futterstoff

Und ab damit zu RUMS. Mal sehen, wann ich es heute zu meiner Runde schaffe. Mein Tag ist leider wieder mal sehr gut gefüllt.

Bis bald,

                      Geo


12 mal Liebe Worte:

  1. WOW, ein Prachtstück! So schön der Stoff ...
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Dank für deine lieben Worte Frau H.
      LG, Geo

      Löschen
  2. Dein Rock ist superschön! So ein Stoff braucht wirklich kein aufwändiges Schnittmuster. Da ich Römö kenne, kann ich mir deinen Rock auch sehr gut angezogen vorstellen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Genau das fand ich auch. Der Stoff ist einfach perfekt für den Schnitt.
      LG, Geo

      Löschen
  3. wow, was ist das denn für ein toller stoff!!!! sieht super aus
    viele grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Genau so ist es. Diesen Stoff konnte ich einfach nicht auf dem Stoffmarkt zurück lassen.
      LG, Geo

      Löschen
  4. Was für ein herrlicher Stoff! Ideal für einen Herbst- und Winterrock ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Doro fr deine lieben Worte. Ich finde auch, er passt wunderbar in diese Jahreszeit.
      LG Geo

      Löschen
  5. Der Stoff ist ja wahnsinnig toll, den hätte ich auch sofort gekauft. Und das schlichte Schnittmuster ist ideal für den Stoff.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du das genauso siehst wie ich. Danke für deine Worte.
      LG, Geo

      Löschen
  6. Das ist ja ein toller Stoff und macht sich super als Rock. Das mag ich u.a. so gerne an Stoffmärkten (oder auch Stoffläden) Da kann man auch gleich anfassen und wer weiß ob man so eine Stoff im Netz überhaupt entdeckt hätte. Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein interessanter Jersey. Der wirkt superschön als Rock. Kann ich mir sehr gut angezogen vorstellen. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht